Kann ich das Profil von zwei verschiedenen Orten zusammenführen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.3.0
    * Betriebssystem + Version:W7 ultimate 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, meine Installation von Thunderbird ist wohl nicht regelkonform. Damit ich von mehreren Systemen auf meinem P'C den gleichen Zugriff auf die mails habe, habe ich bei der Installation den Pfad zum lokalen Ordner auf eine betriebssystemunabhängige Partition verschoben. Nun meine Frage Durch eine Datenverlust habe ich nun die mails von der früheren Installation an einem anderen Ort als jetzt. Kann ich die beiden zusammenführen, so dass ich beim Programmstart sowohl die früheren mails als auch die neueren im Programmfenster habe?

  • Da braucht's ein paar mehr Informationen. Was ist z.B. eine "betriebssystemunabhängige Partition"?

    Ein Verzeichnis, das unabhängig von den Laufwerksbuchstaben (Verzeichnissen) der einzelnen 'Betriebssysteme ist
    Beispiel: Thunderbird 1 gehört zum Betriebsystem auf C:(umf f Thunderbitrd 2 gehört zum Betriebssystem auf D:
    Das unabhängige Verzeichnis ist auf F:
    Bei der früheren Konfiguration (vor dem Crash) war das 'unabhängige' Verzeichnis auf E:

  • Erstam alle beiden Teile sichern.
    Dann würde ich die Verzeichnisse zusammenführen & schauen ob das paßt.