1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Domainumstellung Emailkonto neu eingerichtet - alle Emails weg

  • ph werbung
  • 26. September 2016 um 10:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ph werbung
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Sep. 2016
    • 26. September 2016 um 10:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    eine Bekannte musste ihr Emailkonto neu einrichten, da sie mit der Domain umgezogen ist. Das bestehende Email-Konto ließ sich sich dahingehend nicht ändern so dass wir es gelöscht haben und dann mit den neuen Daten wieder eingerichtet (POP). Nun sind all ihre alten Mails verschwunden. Ist das möglich, oder können die noch irgendwo liegen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. September 2016 um 11:18
    • #2

    Hallo,

    Wenn man ein POP-Konto in Thunderbird löscht, bleiben in jedem Fall die Nachrichten-Dateien (Mbox-Dateien) dieses Kontos im Profil von Thunderbird erhalten.
    Bei IMAP-Konten hängt es davon ab, ob zum Zeitpunkt des Löschens des Kontos in den Konten-Einstellungen das "lokale Bereithalten auf dem Computer" aktiviert war.

    Ihr müsst also im Profilordner von Thunderbird überprüfen, ob sich im Ordner "Mail" ein Unterordner "pop.servername" bzw. im Ordner "ImapMail" ein Unterordner "imap.servername" des gelöschten Kontos befindet.
    Dieser "pop.servername" oder "imap.servername" Ordner sollte die Mbox-Dateien (ohne Endung) wie z. B. "Inbox", "Sent", "Drafts", ... etc enthalten, in denen die Nachrichten der entsprechenden Ordner Posteingang, Gesendet, Entwürfe, .... gespeichert sind.
    7 \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\
    8 \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\ImapMail\%imap.servername%\

    Der Profilordner von Thunderbird lässt über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner anzeigen.
    Wenn ihr den "pop.servername" oder "imap.servername" Ordner des alten Kontos identifiziert habt und wenn die darin befindlichen Mbox-Dateien Größen von > 0 kB haben, kann man sie mit Hilfe der Erweiterung "ImportExportTools" https://freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html in das neue POP-Konto oder in die Lokalen Ordner importieren.

    Gruß
    Mapenzi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™