Neues Yahoo Passwort nicht mehr akzeptiert

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 6.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easybox 904 xDSL

Hallo,

ich habe das Passwort meines yahoo accounts geändert und seitdem kann ich auf das Konto via thunderbird nicht mehr zugreifen. Nach (richtiger) Eingabe des neuen Passworts kriege immer diese Fehlermeldung:

"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer *****. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: (#MBR1212) Incorrect username or password."

Ich habe unter bei TB unter Extra/Einstellungen/Sicherheit/Passwörter das alte Passwort entfernt, funkioniert aber trotzdem nicht. Ich habe sonst keine Änderung in den Konto-Einstellungen vorgenommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
    Mattia

• Hallo und willkommen im Forum!
    Wie lange hattest du denn nach der Änderung des Passwortes auf der Webseite gewartet. Manchmal kann das Stunden dauern.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt würde zunächst das gleiche Konto noch einmal deesmal aber als IMAP hinzufügen.
    Der Kontenassistent findet alle Einstellungen.
    Wird auch diesmal ein falsches Kennwort beanstandet, ändere das Passwort noch einmal auf der Webseite und kopiere dieses direkt in dass Feld in Thunderbird ein.
    Ich konnte übrigens letzte Woche problemlos in Thunderbird das Kennwort umstellen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw