1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Yahoo Passwort nicht mehr akzeptiert

  • Mattia
  • 27. September 2016 um 22:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mattia
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Sep. 2016
    • 27. September 2016 um 22:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 6.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easybox 904 xDSL

    Hallo,

    ich habe das Passwort meines yahoo accounts geändert und seitdem kann ich auf das Konto via thunderbird nicht mehr zugreifen. Nach (richtiger) Eingabe des neuen Passworts kriege immer diese Fehlermeldung:

    "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer *****. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: (#MBR1212) Incorrect username or password."

    Ich habe unter bei TB unter Extra/Einstellungen/Sicherheit/Passwörter das alte Passwort entfernt, funkioniert aber trotzdem nicht. Ich habe sonst keine Änderung in den Konto-Einstellungen vorgenommen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Mattia

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2016 um 17:01
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Wie lange hattest du denn nach der Änderung des Passwortes auf der Webseite gewartet. Manchmal kann das Stunden dauern.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt würde zunächst das gleiche Konto noch einmal deesmal aber als IMAP hinzufügen.
    Der Kontenassistent findet alle Einstellungen.
    Wird auch diesmal ein falsches Kennwort beanstandet, ändere das Passwort noch einmal auf der Webseite und kopiere dieses direkt in dass Feld in Thunderbird ein.
    Ich konnte übrigens letzte Woche problemlos in Thunderbird das Kennwort umstellen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™