Wie verschiebe ich das Profil?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.3.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 ultimate 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich möchte mein TB Profil verschieben. In der Anleitung dazu heißt es


    Zitat von Dein Thunderbird-Profil findet Du normalerweise hier: C:\Dokumente und Einstellungen\IRGENDWAS\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Doch ich kann den Ordner Dokomente nciht öffnen, denn es heißt, dass ich keinen Zugriff habe obwohl ich Admin bin.

  • Moin,


    bei Win7:
    C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    oder
    %APPDATA%\Thunderbird\Profiles
    im Explorer eingeben.
    Zugriff hat auf jeden Fall der Anwender, in dessen User-Verzeichnis man sich dann befindet.


    Gruß, muzel

  • Hallo,


    wenn du dein komplettes Profil verschoben hast, dann verstehe ich nicht, warum du jetzt in den Server-Einstellungen den Pfad zum lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers eines Kontos ändern willst, wie dein screen shot bezeugt.
    Ich vermute, du hast nur Teile deines Profils verschoben.


    Gruß
    Mapenzi