Meherer Mails als Junk markieren

  • ThundUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: MacOsX 10.8.5.
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GWDG (Max-Planck-Ges)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):M


    Es kommen inletzter Zeit immer häufiger Spam Mails herein, obwohl der Filter bisher gut arbeitet. Das markieren einzelner Mails als Junk ist mühsam. Kann man einen ganzen Block von Maills als Junk markieren, ähnlich wie man einen ganzen Block löschen also in den Papierkorb versetzen kann?

  • Guten Abend alist, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder?)


    Du markierst, so wie du es ja schon kennst, den Block und klickst dann den JUNK-Button. Fertig.



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke Peter,
    für die freundliche Begrüßnung und Deinen Rat.
    Es klappt aber nicht (oder ich habs falsch verstanden).
    Wenn ich 6 Junkmails als Block markiere und dann den "als Junk sortieren"-Button (in der oberen Zeile links vom Eingangsdatum, sieht aus wie ein schwarzer Tropfen mit hellem Segment bei 1 Uhr) drücke, dann verschwindet nur die Mail deren Tropfen ich angeklickt habe und die restlichen 5 bleiben im Posteingang.
    Was mach ich da falsch??
    Beste Grüße und Dank im voraus Ali

  • Hallo alist!

    (oder ich habs falsch verstanden).

    Treffer ;-)


    Mit dem JUNK-Button meine ich den entsprechenden "Knopf" in der Hauptsymbolleiste (und nicht in der Spaltenüberschrift der Mailliste - das ist nur die Sortierung nach JUNK bzw. kein JUNK). Eventuell musst du zuerst über Ansicht die Hauptsymbolleiste einblenden.
    Oder du probierst mal nach dem Markieren die Taste [J].


    MfG Peter

    Bilder

    • Auswahl_001.png

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Einen schönen Abend allerseits!


    Mit dem JUNK-Button meine ich den entsprechenden "Knopf" in der Hauptsymbolleiste


    Ich musste über 'Anpassen' erst den Junk-Knopf in die Hauptsymbolleiste ziehen, denn er war vorher nicht vorhanden.
    Dies nur als kleine Hilfestellung für alist.

    Gruß
    Mathe41

  • Lieber Peter.
    lleber Mathe!
    Jetzt hat es gefunkt und es funktioniert! Herzlichen Dank.
    Obwohl ich Thunderbird sehr zufrieden schon ca. 10 Jahre nutze (vorher wars Eudora), merke ich, daß das Programm anscheinend noch viel mehr kann als ich weiß.
    Beste Grüße
    Ali St.