Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3 ... 45.4
* Betriebssystem + Version: win10-32 home V1607 B14393.222
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, Arcor
* Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): egal
- Vermutlich seit dem win10-Anniversary Update stürtzt TB nach etwa 7s ab, vorher lief es lange Zeit problemlos.
- Mails werden noch korrekt abgerufen, können auch wirksam gelöscht werden - bis zum Absturz.
- Das Profil liegt auf der Datenpartition D.
- Mozbackup-Sicherung und Profil-Neu-Anlegen - ohne Erfolg.
- TB-Deinstallation+Neuinstallation und Einspielen per TB-Profilmanager - ohne Erfolg.
- Index-Dateien (*.msf) gelöscht - ohne Erfolg.
- Nach jedem Programmstart tauchen im Profilordner neue Ordner "Cache.Trash xxxxx" (5 Ziffern) auf mit 12 MB Inhalt wie im Ordner "Cache".
- SFC läuft ohne Fehler durch.