Probleme neues GMX Konto bei TB anzulegen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:G Data Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich möchte für meinen Sohn eine neue E-Mail-Adresse anlegen und bei TB verwalten.
    X-mal gemacht für den Rest der Familie und auf der Arbeit aber hier bekomme ich es einfach nicht hin ... ich verstehe es nicht.
    GMX Konto angelegt....hier klappt der Zugang auch per Passwort - notfalls kann ich also hier auch die Mails lesen.
    TB Konto eingerichtet, er meldet " Einstellungen in ISP Datenbank gefunden und ich sage weiter.
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Nein es ist alles richtig


    dann sucht er und in der unteren Leiste steht " Nachricht für max.mustermann@gmx.de@imap.gmx.net:Sende Login Daten ....
    und ich denke da liegt das Problem. Irgendwo ist das @imap.gmx.net
    angehängt an die normale E-Mail Adresse. Ich kann aber nicht finden wo und warum das passiert ist oder ist das normal? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen. Kann das vielleicht mit dem Passwortmanager zu tun haben? Danke für Eure Hilfe

  • Hehe immer das selbe, musst gmx.de starten dort in den WebeMail den auf einstellungen>Pop3/imap Abruf
    Dort ein E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen anklicken das wärs.
    Den erst email einrichten per ThunderBird

    Windows 10 Enterprise 1803 17133.1 x64 rtm, Firefox 61x64,ThunderBird 61a1x64/60b1x32, MS Office 365 Personal 2016 x64.


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.