Eintrag in Gesendet geht nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Vers. 1607
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, ARCOR, WEB
    * Eingesetzte Antiviren-Software: MS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7320


    Mehrfach meldet TB, dass Mails - an diverse Empfänger und von diversen Anbietern - nicht als gesendet in den Ordner übernommen werden können.
    Ob sie trotzdem abgeschickt wurden, konnte ich noch nicht feststellen, denn Rückmeldungen stehen noch aus.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

    Einmal editiert, zuletzt von wippigallus () aus folgendem Grund: Nachtrag: In der Zwischenzeit weiß ich, dass die Mails angekommen sind, aber bei mir erscheinen sie nicht im Ordner "GESENDET".

  • Hallo,
    kann mir da Niemand helfen, denn das Übel besteht nach wie vor, dass eine gesendete Mail nicht in den Ordner >Gesendet< übernommen wird.
    Damit geht für mich diese Mail als Beleg verloren.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo wippigallus,
    prüfe bitte mal unter Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner deine Einstellungen.
    Als workaround kannst Du die eMails mit BCC an dich schicken, dann hast du auch eine Bestätigung.
    Gruß,
    Otto

    ATARI...das waren noch Computer!

  • Hallo,
    das kann bei bestimmten Mailanbietern passieren, wenn man IMAP benutzt. Es ist dabei nicht sicher, ob die Mail versendet wurde oder nicht. Auf die Meldungen sollte man sich nicht immer verlassen.
    Der Tipp von Otto sollte also mal gelegentlich ausgeführt werden.
    Ansonsten hilft in vielen Fällen, wenn man unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" unter "Eine Kopie speichern unter" den Button "Anderer Ordner" verwendet und dort den gleiche Pfad zum Ordner "gesendet" angibt.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, bleibt einem nur im gleichen Menü den Ordner Gesendet, aber diesmal im lokalen Ordner auszuwählen.
    Nachteil: man hat dann von anderen Geräten keinen Zugriff auf diesen Ordner, weil ja dort nie gesendete Mails gespeichert werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw