1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eintrag in Gesendet geht nicht

  • wippigallus
  • 13. Oktober 2016 um 10:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Oktober 2016 um 10:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Vers. 1607
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, ARCOR, WEB
    * Eingesetzte Antiviren-Software: MS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7320

    Mehrfach meldet TB, dass Mails - an diverse Empfänger und von diversen Anbietern - nicht als gesendet in den Ordner übernommen werden können.
    Ob sie trotzdem abgeschickt wurden, konnte ich noch nicht feststellen, denn Rückmeldungen stehen noch aus.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

    Einmal editiert, zuletzt von wippigallus (15. Oktober 2016 um 09:35) aus folgendem Grund: Nachtrag: In der Zwischenzeit weiß ich, dass die Mails angekommen sind, aber bei mir erscheinen sie nicht im Ordner "GESENDET".

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 19. Oktober 2016 um 20:28
    • #2

    Hallo,
    kann mir da Niemand helfen, denn das Übel besteht nach wie vor, dass eine gesendete Mail nicht in den Ordner >Gesendet< übernommen wird.
    Damit geht für mich diese Mail als Beleg verloren.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Otto
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    19. Jul. 2016
    • 20. Oktober 2016 um 07:53
    • #3

    Hallo wippigallus,
    prüfe bitte mal unter Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner deine Einstellungen.
    Als workaround kannst Du die eMails mit BCC an dich schicken, dann hast du auch eine Bestätigung.
    Gruß,
    Otto

    ATARI...das waren noch Computer!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Oktober 2016 um 14:20
    • #4

    Hallo,
    das kann bei bestimmten Mailanbietern passieren, wenn man IMAP benutzt. Es ist dabei nicht sicher, ob die Mail versendet wurde oder nicht. Auf die Meldungen sollte man sich nicht immer verlassen.
    Der Tipp von Otto sollte also mal gelegentlich ausgeführt werden.
    Ansonsten hilft in vielen Fällen, wenn man unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" unter "Eine Kopie speichern unter" den Button "Anderer Ordner" verwendet und dort den gleiche Pfad zum Ordner "gesendet" angibt.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, bleibt einem nur im gleichen Menü den Ordner Gesendet, aber diesmal im lokalen Ordner auszuwählen.
    Nachteil: man hat dann von anderen Geräten keinen Zugriff auf diesen Ordner, weil ja dort nie gesendete Mails gespeichert werden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern