Wie füge ich ein Bild ein?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:W10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo, wenn ich mich recht entsinne, konnte ich früher (vor der Neuinstallation) direkt in die Textfläche einer e-mail ein Bild einfügen.
    Seltsamerweise finde ich diese Möglichkeit nicht mehr
    edit: kann das evtl. an dieser Version liegen? beim Rechtsklick ist 'einfügen' angegegraut ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von postillon007 ()

  • Hallo,


    hast du zunächst in das leere Textfeld geklickt und bist dann ins Menü "Einfügen" > Grafik gegangen?



    Oder einfach zunächst in das Textfeld klicken und dann mit der Maus per drag & drop das Bild in das Textfeld schieben.

  • Vielen Dank, funktioniert beides! :thumbsup:
    Allerdings habe ich festgetellt, dass beim Einfügen aus dem Menü nur der leere Platz (also ohne Bildinhalt) da ist. Beim Rüberziehen geht es.
    Noch eine Frage: Ist das angegraute 'einfügen' normal, war das nich mal aktiv oder bilde ich mir das nur ein?

    Einmal editiert, zuletzt von postillon007 ()