Gelöst: Kopfzeilen werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass die Kopfzeilen der Mails (Absender, Betreff) nicht mehr angezeigt werden (siehe Foto). In der Ordnerübersicht funktioniert es normal.
    Heute habe ich TB komplett deinstalliert und das Profil wieder hergestellt, aber das Problem besteht weiterhin!
    Hat jemand eine Idee?


    Danke, Sebastian


    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

  • Hallo seppmaster42195 und willkommen im Forum.

    klicke einmal auf das Kästchen was sich oberhalb von "von und Betreff" befindet.


    Das deinstallieren und neuinstallieren von Thunderbird bring zu 99% keine Fehlerbehebung.
    Wenn es ein Fehler ist befindet der sich im Thunderbird-Profil.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo,


    ich habe das von edvoldi hervorgehobene Symbol mit dem nach unten gerichteten Pfeil an dieser Stelle bislang in keiner TB-Version gesehen. Deswegen würde es auch mich interessieren, ob ein Menü angezeigt wird, wenn man darauf klickt.


    Es könnte auch sein, dass dieses Symbol von einer Erweiterung erzeugt wird, die nicht mehr mit der aktuellen TB-Version kompatibel ist.
    Deshalb würde ich auch einen Test im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von TB machen: => beim Start von TB die Umschalttaste gedrückt halten.


    Gruß
    Mapenzi

  • ich habe das von edvoldi hervorgehobene Symbol mit dem nach unten gerichteten Pfeil an dieser Stelle bislang in keiner TB-Version gesehen.

    Ich glaube das ich da auch etwas verwechselt habe.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Vielen Dank,


    das Problem wurde mit eurer Hilfe gelöst. Ich hatte mehrere Addons installiert, ich beschuldige eine Leiche von "Display Mail UserAgent", dieses verursacht zu haben. Nach Entfernen läuft alles normal!

  • Hallo seppmaster42195,

    ich beschuldige eine Leiche von "Display Mail UserAgent", dieses verursacht zu haben


    die Version 1.7.0 läuft bei mir ohne Probleme.
     
    Gruß
     EDV-Oldi