scheinbares Passwort Problem

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):PA


    Thunderbird 45.4.0
    Windows 8.1 Pro N
    GMX POP Konto
    Microsoft Defender und Malwarebytes
    Windows Firewall
    Fritzboxrouter 7490





    Guten abend!
    Habe seit diversen Softwareupdates von Windows 8.1 nun das Problem das Thunderbird ein großes Problem hat meine Passwörter zu nutzen.
    Vor den Updates ging alles super doch seit dem werden keine Mails mehr empfangen und gesendet. Wenn ich mir die Passwörter anzeigen
    lassen will steht nichts mehr drin und die Schaltfläche ist auch weg (siehe Bild)


    In der Fehlerconsole sind auch diverse Fehlermeldungen vorhanden aus den ich allerdings nicht sehr schlau werde :/


    Habe das Gefühl das irgendetwas die Passwortabfrage im allgemeinen in Thunderbird blockiert!


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!! ^^


    Gruß D.

  • das Problem habe ich auch. Heute ein Web.de Konto angelegt und er lehnt die Passwörter ab. Habe alles probiert. Bei web. de ist alles ok. Passwörter mehrfahc geändert und trotzdem ob mit IMAP oder POP , kein Erfolg. Es kotzt mich an, das so ein großes Programm nicht in der Lage ist, weine stinknormale Software zu entwickeln. Jedes Update bringt nur noch größere Schwierigkeiten mit sich. Dabei habe ich schon drei mailadressen drauf, die funktionieren.ich ken mich wirklich gut aus aber selbst ich finde da keine Lösung.

  • Es kotzt mich an, das so ein großes Programm nicht in der Lage ist, ...

    Geht es Ihnen jetzt besser?
    Das freut mich.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo strawinksi,


    erstens bitte eigenen Thread aufmachen statt dich irgendwo einzuklinken, dein Problem ist wohl ein Anderes.
    Zweitens bitte mal im Webinterface von web.de nachsehen, ob du überhaupt den Zugriff per POP oder IMAP aktiviert hast für dein neues Konto.
    Drittens entwickelt da kein Programm eine Software, sonder das tun (noch) menschliche Entwickler.
    Viertens: hier helfen Anwender Anwendern und dein Auskotzen trifft definitiv die Falschen. Also sei so nett und spar dir das.
    Ein "fünftens" zum "wirklich gut" auskennen verkneife ich mir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Drachen

  • naja, tut mir ja irgendwie leid das ich rum nörgle. Meine anderen mailadressen habe ich genauso eingerichtet wie die jetzige. Da frage ich mich doch, wieso zwei mailadressen funktionieren und die dritte nicht. Die mail kommen an bei web.de.Aber es wird nix runtergeladen. Ich hatte die Probleme schon mal früher.

  • Hallo,
    poste mal deine POP- bzw- IMAP-Server-Einstellungen für Web.de. Voraussetzung: du hast überhaupt IMAP auf der Webseite explizit zugelassen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw