Kontakte einzeln kopieren von Adressbuch zu Adressbuch

  • hallo zusammen, mir fehlt in TB die Möglichkeit, einen Kontakt per dragdrop oder per Kopieren und Einfügen in ein anderes Adressbuch zu kopieren. Bei dragdrop verschiebt sich der Kontakt, verschwindet aus dem alten Adressbuch. Über rechte Maustaste gibt es keine Funktion "Kopieren". TB ist aktuell, OS ist Win10, das Problem habe ich aber seit ich mit TB arbeite (also seit 2008 mit Win XP...).
    Weiß jemand eine Lösung, oder den Grund warum das nicht geht?
    Danke!

  • Hallo,

    Bei dragdrop verschiebt sich der Kontakt, verschwindet aus dem alten Adressbuch.

    Du kannst die übliche Technik zum Verschieben/Kopieren von Dateien oder Ordnern im selben Laufwerk benutzen:
    unter Windows die Strg-Taste gedrückt halten während des drag & drop Vorgangs.
    Dabei sollte ein kleines + (Plus) Symbol am Mauszeiger "angehängt" erscheinen (jedenfalls hier unter macOS).


    Gruß

  • ... die übliche Technik zum Verschieben/Kopieren von Dateien oder Ordnern ..... unter Windows die Strg-Taste gedrückt halten während des drag & drop Vorgangs

    funzt auch unter Win!

    "auch"? finde den Fehler :-P


    Mal im Ernst, das funktioniert systemweit und schon seit es Windows gibt


    MfG
    Drachen