Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktualisiert heute auf 45
* Betriebssystem + Version:Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):pop.mnet-online.de
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mnet
* Eingesetzte Antiviren-Software:avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox
Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt:
seit ich letzte Woche die vom Anbieter mnet geforderte Umstellung auf SSL Verschlüsselung laut deren Anweisung durchgeführt habe, funktionierte zuerst das Versenden, inzwischen das Empfangen von Mails nicht mehr. Über das Internetportal kann ich auf meine mails zugreifen und auch senden.
Laut Aussage des Anbieters mnet sind nun alle Einstellungen so wie sie sein sollen, aber ich kann trotzdem mit TB keine mails empfangen.
Ich habe mich durch die Forumsbeiträge durchgearbeitet aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Kann mir jemand weiter helfen?