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emails werden nicht abgerufen

  • weiwei
  • 3. November 2016 um 16:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • weiwei
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    3. Nov. 2016
    • 3. November 2016 um 16:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktualisiert heute auf 45
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):pop.mnet-online.de
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mnet
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Hallo,
    ich bin ziemlich verzweifelt: :S
    seit ich letzte Woche die vom Anbieter mnet geforderte Umstellung auf SSL Verschlüsselung laut deren Anweisung durchgeführt habe, funktionierte zuerst das Versenden, inzwischen das Empfangen von Mails nicht mehr. Über das Internetportal kann ich auf meine mails zugreifen und auch senden.
    Laut Aussage des Anbieters mnet sind nun alle Einstellungen so wie sie sein sollen, aber ich kann trotzdem mit TB keine mails empfangen.
    Ich habe mich durch die Forumsbeiträge durchgearbeitet aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Kann mir jemand weiter helfen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    • 12. November 2016 um 20:48
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von weiwei

    Über das Internetportal kann ich auf meine mails zugreifen und auch senden.

    Das sind zwei Paar Schuhe, weil verschiedene Protokolle (POP, IMAP, SMTP) und HTTP(S) auf der Webseite verwendet werden.
    Die Server gleichen zwar den Mailbestand ab, das ist aber schon alles.


    Zitat von weiwei

    Ich habe mich durch die Forumsbeiträge durchgearbeitet aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Kann ich kaum glauben. Betrifft doch 80-90% der Probleme bei Usern hier im Forum das Thema Sicherheitssoftware (Virenscanner & Co).
    Was hast du dies betreffs schon getan?

    Das Problem ist, dass diese Art Software keine verschlüsselten Mails scannen kann und deshalb zu "Tricks" greifen, die wiederum Thunderbird nicht gefallen, welches dann die Verbindung zum Server nicht zulässt.

    Poste mal deine Servereinstellungen für POP und SMTP. Mailadressen bis auf die Domain unkenntlich machen.

    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von mrb (13. November 2016 um 10:22)

  • Drachen
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    15. Nov. 2004
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    37
    • 13. November 2016 um 00:22
    • #3

    Hallo auch von mir,

    gerade mnet war erst vorgestern ein Thema: Verbindungssicherheit STARTTSL bei Anbieter MNET
    Es würde mich nicht wundern, wenn hier das gleiche Problem vorliegt und dieselbe Lösung greift, nämlich die nicht sonderlich sinnvolle Mailüberwachung in Avira abzuschalten.

    MfG
    Drachen?

  • weiwei
    Junior-Mitglied
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    3. Nov. 2016
    • 17. November 2016 um 21:53
    • #4

    Vielen Dank für die Tipps!!
    Letztendlich hat es geklappt durch das Abschalten des E-mail Prüfprogramms von Avira.
    Also nochmal, herzlichen Dank an alle Hilfegeber!!!
    Weiwei

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    15. Nov. 2004
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    37
    • 18. November 2016 um 11:04
    • #5

    Danke für die Rückmeldung :-)

    MfG
    Drachen

  • weiwei
    Junior-Mitglied
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    3
    Mitglied seit
    3. Nov. 2016
    • 19. November 2016 um 18:02
    • #6

    Klar, nur durch eure Hilfe kann ich wieder mit meinem Mailprogramm arbeiten und wichtige Infos erhalten und weitergeben! War ganz schön schwierig die Zeit ohne funktionierende Mails - man wird ganz schön abhängig von diesen technischen Dingen.
    Also nochmals: Danke! :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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