Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
* Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
In vorherigen Beiträgen habe ich bisher keine Hilfe gefunden.
Zunächst mal habe ich nur absolutes Basiswissen über PC-Anwendungen.
Seit gestern Mittag sagt TB bei EINEM meiner E-Mail Konten "Nachricht 1 von (z.B.) 25 wird heruntergeladen" und dann passiert aber nichts. Das Programm läd sie nicht runter.
Ich habe keine Nachricht bekommen, dass beim Provider oder dem Server etwas verändert wurde, auch in TB habe ich nichts verändert. Die anderen Konten (recht neu angelegt vor ein paar Tagen)
sind alles IMAP-Abfragen. Das betroffene Konto ist noch eine POP-Abfrage. Aber ohne was an Einstellungen & Co zu verändern kann es daran ja nicht liegen.
Was mich irritiert ist, dass TB ja die Anzahl der auf dem Server liegenden Mails erkennt - Sie halt nur nicht runter läd. Was tun????