1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird konfigurieren

• Mureno
  • 17. November 2016 um 16:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. November 2016 um 10:12

[OT]
    Hallo Mureno,

zum Problem an sich weiß ich leider nichts beizutragen, mir ist nicht einmal aufgefallen, dass das Forum animiert wäre. Vielleicht liegt es ja auch am Browser und am ggf. installierten Theme und/oder AdBlocker, wo und wieviel Animation sich zeigt.
    MIr fällt allerdings durchaus auf, dass du dich allmählich in Rage schreibst und selbst vergisst.

Zitat von Mureno

Du quasselst allerdings gern unnötiges

Ach? Echt? Mir scheint, in dieser Disziplin bist du selber absolut führend und solltest dich da mal an die eigene Nase fassen. Vor allem hat sich Mapenzi zum Thema geäußert, was man von deinen ausschweifenden Ausführungen nicht behaupten kann. Beispiele allein aus einem letzten Beitrag gefällig?

Zitat von Mureno

Fast jeder Seitencreator kommt sich unglaubhaftfähig vor, wenn er uns netzwütige User fast immer und fast überall mit neckischen spinner.gif und sonstigem Ungeziefer vor den Infos suchenden Augen rumkreisen kann.

Zitat von Mureno

geht der maschinenstupide Dreck bereits seit der mittleren Steinzeit goblinsmördermäßig auf den Keks

Zitat von Mureno

Schandfleck der Zivilisation

"unglaubhaftfähig" ... lol. Hast du das aus der Werbung für Kleber für künstliche Gebisse adaptiert? Und du siehst dich selber in der dritten Person? Muss man sich Sorgen um dich machen?

Zitat von Mureno

dem ollen ich

Wie auch immer: Vielleicht bekommst du doch lieber deine "Netzwütigkeit" in Griff und kehrst besser zur Sachlichkeit (und Kürze) zurück, die du implizit von Anderen einforderst.
    [/OT]

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Drachen

• SusiTux
    Gast
    • 19. November 2016 um 10:14
    Zitat von Mureno

Das ist einfach so. Ich bin es nicht gewöhnt, über triviales Worte zu verlieren. Du quasselst allerdings gern unnötiges, es ist OK.

Dann lass Dir mal von einer anderen Quasseltante etwas sagen. Dein Satz in Richtung Mapenzi ist nicht nur ziemlich frech. Dein Eindruck von Dir selbst täuscht Dich offenbar auch sehr. Kleine Kostprobe aus Deinem letzten Beitrag:

Zitat von Mureno

lausige ... Seitencreator ... unglaubhaftfähig ... netzwütige ... neckischen ... Ungeziefer ... maschinenstupide ... Dreck ... Steinzeit ... goblinsmördermäßig ... auf den Keks ... Schandfleck der Zivilisation

Findest Du nicht, dass Du ein wenig übertreibst?

Der oben dargestellte Throbber erscheint bei der Einrichtung, aber im normalen Betrieb nicht mehr. Die Tooltipps erscheinen erst nach einer Verzögerung. Auch von denen sehe ich im normalen Gebrauch nichts. Für mich ist Dein Anliegen ziemlich trivial, zumindest im Vergleich zu Deiner Wortwahl.

Auch was Deine angebliche Mitarbeit in diesem Forum betrifft, täuscht Dich Deine Wahrnehmung sehr. Deine 18 Beiträge in mehr als 4 Jahren drehen sich ausschließlich um Deine eigenen Fragen/Wünsche. Ich sehen keinen einzigen, in dem Du anderen geholfen hättest. Nennst Du das Mitarbeit? Dann schau mal, was "Quasselstrippe" Mapenzi hier bereits geleistet hat.

P.S.:
    @Drachen

Wenn ich gewusst hätte, dass Du zur gleichen Zeit nahezu das gleiche Zeugs schreibst ... .

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. November 2016 um 10:29

susi: Sorry :-)

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. November 2016 um 10:33
    Zitat von Mureno

P.g., der Code greift nicht, der Throbber wird angezeigt.

Dieser Code - ob in userChrome.css oder mit Stylish angewendet - entfernt bei.mir den Throbber des Konten-Assistenten, der durch einen Klick auf "E-Mail" aufgerufen wird.

Zitat von Mureno

Mein UltraSearch findet im gesamten Verzeichnis incl. alle Unterverzeichnisse keinen spiner, kein gif. spinner.gif wird extern aufgerufen oder stammt aus einer Bibliothek.

Die Grafik "spinner.gif" befindet sich im Paket "omni.ja", das Bestandteil des Thunderbird-Codes ist.

"omni.ja" muss "entzippt" werden, im resultierenden Ordner "omni" lässt sich die Datei "spinner.gif" über den im screen shot von Beitrag #19 gezeigten Pfad finden.

Zitat von Mureno

Du quasselst allerdings gern unnötiges

Ich frage mich, wer hier unnötiges quasselt.
    Da meine Fragen und Vorschläge von dir als unnötige Quasselei empfunden werden, werde ich dich nicht mehr mit weiteren Einmischungen behelligen.

• Mureno
    Mitglied
    • 19. November 2016 um 22:16

Danke Mapenzi für deine sehr hilfreiche Mühe.

(Anm.: Selbstredend stört mich der Throbber. Ich hatte ja die Frage gestellt und mehrfach dazu gesagt, dass (mich) sowas nervt. Darauf geht man als Antworter nicht mehr rhetorisch ein. So gebiete das ganz einfach das natürliche Taktgefühl. - Fehler in den Umgangsformen kommen vor, ich wies dich darauf hin und sagte, dass es OK ist. Mein sehr wohl berechtigter Hinweis bezog sich tatsächlich nur auf die momentatne Situation. Mit dem Hinweis, dass es OK ist, sollte die Kleinigkeit erledingt sein. Ich hoffe sehr, dass du den Zusammenhang nun erkennst und an deinem inneren Frieden keinerlei Schaden leidest.)

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™