Benachrichtigungsleiste wird nicht angezeigt

  • Servus,


    ich verwende Thunderbird-Version:45.5 Portable.
    Ich habe das Phänomen, dass die Benachrichtigungsleiste (s.u. screenshot) seit einiger Zeit - ohne erkennbaren Grund- nicht mehr angezeigt wird.
    Dadurch habe ich keinen Einfluss mehr, welche externen Inhalte in eingehenden Mails angezeigt werden und welche nicht.



    Bisher probiert / ohne Ergebnis:


    Extras > Einstellungen > Datenschutz > E-Mail Inhalte / Externe Inhalte in Nachrichten erlauben = Aktiviert / Deaktiviert


    Extras > Einstellungen > Erweitert > Konfiguration bearbeiten > mailnews.message_display.disable_remote_image = true/false



    Da in der Regel die Bilder von Spammails angezeigt werden, die von Freunden und Bekannten hingegen nicht, würde ich ganz gerne mal wieder Einfluss auf die externen Inhalte ausüben. ;)
    Weiss jemand weiter?



    danke, exeo





    * Betriebssystem + Version: win7


    * Eingesetzte Antiviren-Software: KIS

  • Hallo,

    Ich habe das Phänomen, dass die Benachrichtigungsleiste (s.u. screenshot) seit einiger Zeit - ohne erkennbaren Grund- nicht mehr angezeigt wird.

    Wenn überhaupt keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden, ist vielleicht "Vereinfachtes HTML" oder "Reiner Text" aktiviert im Menü "Ansicht" > "Nachrichteninhalt".
    Hast du das schon überprüft?


    Gruß
    Mapenzi

  • Einmal mehr ist KIS der Übeltäter!
    KIS war schon mein erster Verdacht. Allerdings hatte ich nur die Schutzfunktionen deaktiviert und dadurch keine Besserung festgestellt. Nach der kompletten Deinstallation gerade waren Grafiken und Bearbeitungsleiste wieder da.


    Besten Dank Gut zu wissen!
    Ärgerlich, dass man bei jeder neuen KIS Version Stunden mit der Suche nach der Lösung von irgendwelchen neuen Problemen verbringen darf.
    Euch vielen Dank für die Hilfe!


    exeo