Junk-Erkennung in TB

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    N'Abend,


    wie funktioniert eigentlich die Junk-Erkennung von Thunderbird? Konkret: wenn eingehende Mails automatisch als Junk markiert sind und ich diese lösche - bleibt die Erkennung trotzdem aktiv?

  • Danke.
    Hilft nicht so ganz - bleibt die Eigenschaft "Junk" erhalten, wenn die Nachricht gelöscht wird?
    Allenfalls müßt ich ja allen Mist im Spam-Ordner dauerhaft aufbewahren.

  • Hallo graf.koks,


    bleibt die Eigenschaft "Junk" erhalten, wenn die Nachricht gelöscht wird?


    ja, sofern Du die Nachricht nicht "entjunkst".


    Ich schaue mir jeden Tag den Junk-Ordner an und lösche alle darin befindlichen Nachrichten nach (i.d.R.) Prüfung der Betreffzeile.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier