TB ohne Reaktion nach AddOn Quicktext

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallo, ich bin seit kurzem Nutzer von TB. Ich habe mir das AddOn Quicktext eingebaut. Seitdem ist TB tot. Ich sehe nur den drehenden Kringel (früher Sanduhr), TB reagiert nicht mehr und gibt keine Rückmeldung. TB belastet in diesem Zustand meinenArnbeitsspeicher mit 2,5 GB und ide CPU hat auch tüchtig mit ihm zu tun. Mehrfach versuchte De- und Neuinstallation von TB hilft nicht, da das AddOn natürlich wieder mit installiert wird und TB ganau so tot bleibt. Quicktext entfernen über TB kann ich auch nicht, da der TB ja tot ist und auf nichts reagiert. Was kann ich tun. Vielen Dank

  • Hallo und vielen Dank, habe TB im abgesicherten Modus gestartet und dann Quicktext entfernt. Jetzt funktioniert TB wieder. Noch die Frage: Gibt es bei Quicktext etwas zu beachten? Warum hat das AddOn so verheerende Wirkung. Ich hätte schon gern ein Textergänzungstool. Können Sie mir da noch einen Tipp geben. Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo kepten,


    bitte mal diesen Faden lesen.


    Alternativ zu Quicktext gibt es auch die Erweiterung (= Add-on) Clippings. Die kannst Du einmal testen.


    Gruß


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Guten Tag und vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. ich schau mir alles an. Läuft ja erst mal. Grüße kepten