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Mails von Pop3 Konten werden nicht mehr abgerufen

  • powerschwabe
  • 6. Dezember 2016 um 12:41
  • Geschlossen
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  • powerschwabe
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    • 6. Dezember 2016 um 12:41
    • #1

    Habe seit heute das Problem daß bei allen Pop Konten keine Mails mehr abgerufen werden. Senden geht ohne Probleme.

    Bei Arcor werden z.B. angezeigt daß 1 von 56 Nachrichten empfangen werden. Allerdings passiert nichts.

    Verwende einen globalen Ordner für alle Pop Konten.

    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, gmx, freenet, outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Hybrid

  • kkc2003
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    6. Dez. 2016
    • 6. Dezember 2016 um 18:40
    • #2

    Hi, ich habe auch dieses Problem. Tritt auch mit anderen Mail clients auf. Gibt es schon news? Danke

  • graba
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    • 6. Dezember 2016 um 19:15
    • #3

    @ kkc2003

    Wenn Sie schon keinen neuen Thread eröffnen, sollten Sie wenigstens die von uns erwünschten Informationen nachliefern:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Peter_Lehmann
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    • 6. Dezember 2016 um 19:25
    • #4

    Guten Tag powerschwabe! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)

    • Hast du schon mal im Forum mit Hilfe unserer Suchfunktion nach Threads mit ähnlicher Problematik gesucht und die dort gegebenen Hinweise abgearbeitet?
    • Darf dein AV-Scanner dein TB-Userprofil überwachen?
    • Darf dein AB-Scanner die verschlüsselten Verbindungen zw. deinem Client und den Posteingangsservern überwachen? (Werbewirksam gerne "Mailschutz" genannt. => weg damit! Zumindest testweise um diesen als Verursacher auszuschließen.)
    • Wie groß sind deine Mbox-Dateien auf Dateiebene? Werden die Mbox-Dateien regelmäßig komprimiert? (Du kennst du Empfehlungen für die maximale Größe von Mbox-Dateien?)
    • Tritt der genannte Effekt auch im "Safe-Mode" des Thunderbird auf?
    • Hast du die Möglichkeit, von deinem gleichen Internetzugang aus deine Mails (per POP3, nicht per Webmail) abzufragen? Geht es dann?

    Mit den bei uns durchaus üblichen
    "Freundlichen Grüßen!"
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
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    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • powerschwabe
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    • 7. Dezember 2016 um 09:54
    • #5

    Seit heute geht es wieder. Allerdings habe ich nichts verändert. Log wohl an den Providern.

  • graba
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    • 7. Dezember 2016 um 10:58
    • #6

    Hallo,

    Zitat von powerschwabe

    Log wohl an den Providern.

    zumindest bei Arcor gab es gestern Probleme: Arcor

    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • powerschwabe
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    • 22. Dezember 2016 um 18:42
    • #7

    Habe seit gestern schon wieder das gleiche Problem mit Arcor, Einloggen im Kundencenter geht auch nicht mehr. Ich soll eine Hotline für 1,50€ pro Minute anrufen. Na super

  • graba
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    • 22. Dezember 2016 um 19:55
    • #8

    Hallo,

    auf der Störungsseite ist folgende Information zu finden: Möglicherweise Störung bei Arcor

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • powerschwabe
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    • 24. Dezember 2016 um 13:38
    • #9

    Mein Account wurde wohl gehackt, und hat Spammails verschickt, darum wurde er gesperrt.

  • Peter_Lehmann
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    • 24. Dezember 2016 um 13:41
    • #10

    Und, was hast du jetzt als erstes gemacht?

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  • powerschwabe
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    • 24. Dezember 2016 um 14:12
    • #11

    Viren und Maleware Scann ausgeführt + Passwort geändert. Hoffe das reicht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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