1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Manche Mails kommen nicht an

  • snoosel
  • 5. Januar 2017 um 09:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • snoosel
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    16. Feb. 2016
    • 5. Januar 2017 um 09:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):OVH
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Manche Mails kommen nicht bei mir an Fritz/7490

    Hallo kann mir jemand helfen?
    Ab und an kommen keine Masils bei mir an.
    Wir haben einen 2. Rechner mit dem selben Mailprogramm und den selben Adressen, dort erscheinen Mails unter meiner Mailadresse die ich auch auf meinem Rechner haben müßte aber nicht habe.
    Das passiert nicht immer.

    Woran kann das liegen? Die Passwörter sind seit je her nicht geändert und im Spam sind sie auch nicht.

    Schönen Gruß
    Ute

    edit:
    Ich habe mir erlaubt, die von dir verwendete Fettschrift wieder in das bei uns übliche normale Format zu ändern.
    Bitte Fettschrift nur bei besonders wichtigen Textstellen benutzen. (Die Helfer werden dadurch auch nicht "schneller".)
    MfG Mod. Pe_Le

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann (5. Januar 2017 um 20:00)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 5. Januar 2017 um 11:46
    • #2

    Hallo snoosel,

    Zitat von snoosel

    Woran kann das liegen? Die Passwörter sind seit je her nicht geändert und im Spam sind sie auch nicht.


    wenn auf dem anderen Rechner der Thunderbird dort die Mails ebenfalls per POP3-Protokoll abholt, dann hast Du damit die Antwort für Dein Problem.

    Das POP3-Protokoll richtig angewendet bedeutet, dass erfolgreich abgeholte Mails sofort auf dem Mailserver gelöscht werden. Der Thunderbird des anderen Rechners kann deshalb danach diese E-Mails nicht mehr vorfinden.

    Zur Lektüre: E-Mails von mehreren Computern verwalten (IMAP statt POP).

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™