Manche Mails kommen nicht an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):OVH
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Manche Mails kommen nicht bei mir an Fritz/7490


    Hallo kann mir jemand helfen?
    Ab und an kommen keine Masils bei mir an.
    Wir haben einen 2. Rechner mit dem selben Mailprogramm und den selben Adressen, dort erscheinen Mails unter meiner Mailadresse die ich auch auf meinem Rechner haben müßte aber nicht habe.
    Das passiert nicht immer.


    Woran kann das liegen? Die Passwörter sind seit je her nicht geändert und im Spam sind sie auch nicht.


    Schönen Gruß
    Ute


    edit:
    Ich habe mir erlaubt, die von dir verwendete Fettschrift wieder in das bei uns übliche normale Format zu ändern.
    Bitte Fettschrift nur bei besonders wichtigen Textstellen benutzen. (Die Helfer werden dadurch auch nicht "schneller".)
    MfG Mod. Pe_Le

  • Hallo snoosel,


    Woran kann das liegen? Die Passwörter sind seit je her nicht geändert und im Spam sind sie auch nicht.


    wenn auf dem anderen Rechner der Thunderbird dort die Mails ebenfalls per POP3-Protokoll abholt, dann hast Du damit die Antwort für Dein Problem.


    Das POP3-Protokoll richtig angewendet bedeutet, dass erfolgreich abgeholte Mails sofort auf dem Mailserver gelöscht werden. Der Thunderbird des anderen Rechners kann deshalb danach diese E-Mails nicht mehr vorfinden.


    Zur Lektüre: E-Mails von mehreren Computern verwalten (IMAP statt POP).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier