Syntactically invalid EHLO argument(s).

  • Hallo Forum,



    ich bin am verzweifeln. Ich habe 2 Rechner, einen iMac und ein Macbook Pro. Beide habe ich gerade von Snowleo auf El Capitan ubgedatet. Exakt von da an kann ich über mein aktuelles TB keine Nachrichten mehr verschicken: Syntactically invalid EHLO argument(s).


    Ich habe alle Foren durchstöbert und alles probiert, keine Unterstriche irgendwo im Rechnernamen, Firewall ausgeschaltet, POP / SSL etc., gerade habe ich TB komplett gelöscht und ganz neu installiert und mit meinem Freenet Konto verbunden, ging automatisch in sekundenschnelle. Trotzdem immer wieder diese Meldung. Habe auch mit Freenet gesprochen, sie haben alles gechekt und mir bestätigt das alles ok ist. Was kann es sein. Es scheint unlösbar zu sein und ich bin kurz davor mir eine neues Programm zu suchen. Wichtig, beide Rechner machen dasselbe Problem exakt seit El Capitan. Könnt Ihr mir helfen?


    Vielen dank und happy 2017.
    K




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo zusammen,
    hat sich erledigt. Es hatte damit zu tun dass zwischen TB und dem Freenet-Account noch mein Domainhost mit meinen eigenen Emailnamen hängt, die zu Freenet geforwardet werden. Das hat sich anscheind von alleine verstellt.
    Danke
    K