1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Syntactically invalid EHLO argument(s).

  • kalakke
  • 8. Januar 2017 um 20:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kalakke
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 8. Januar 2017 um 20:14
    • #1

    Hallo Forum,


    ich bin am verzweifeln. Ich habe 2 Rechner, einen iMac und ein Macbook Pro. Beide habe ich gerade von Snowleo auf El Capitan ubgedatet. Exakt von da an kann ich über mein aktuelles TB keine Nachrichten mehr verschicken: Syntactically invalid EHLO argument(s).

    Ich habe alle Foren durchstöbert und alles probiert, keine Unterstriche irgendwo im Rechnernamen, Firewall ausgeschaltet, POP / SSL etc., gerade habe ich TB komplett gelöscht und ganz neu installiert und mit meinem Freenet Konto verbunden, ging automatisch in sekundenschnelle. Trotzdem immer wieder diese Meldung. Habe auch mit Freenet gesprochen, sie haben alles gechekt und mir bestätigt das alles ok ist. Was kann es sein. Es scheint unlösbar zu sein und ich bin kurz davor mir eine neues Programm zu suchen. Wichtig, beide Rechner machen dasselbe Problem exakt seit El Capitan. Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen dank und happy 2017.
    K


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Einmal editiert, zuletzt von graba (8. Januar 2017 um 22:56) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • kalakke
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 9. Januar 2017 um 01:39
    • #2

    Hallo zusammen,
    hat sich erledigt. Es hatte damit zu tun dass zwischen TB und dem Freenet-Account noch mein Domainhost mit meinen eigenen Emailnamen hängt, die zu Freenet geforwardet werden. Das hat sich anscheind von alleine verstellt.
    Danke
    K

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Januar 2017 um 05:29
    • #3

    Hallo,

    schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!

    Ebenfalls alles Gute für 2017!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™