Anwenden des Filters fehlgeschlagen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: W7 x64 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): JIMDO
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr,


    Ich habe ein Filter eingerichtet, der auf eingehende (Anmelde-) Emails eine Bestätigungsmail schicken soll. Dazu habe ich eine Vorlage angelegt und diese im Filter als Aktion ausgewählt: Antworten mit Vorlage.
    So hat es letztes Jahr auch gut funktioniert - nur jetzt bekomme ich als einzige Rückmeldung, dass das Anwenden des Filters fehlgeschlagen sei. Wenn ich als Aktion Verschieben in einen Ordner auswähle, funktioniert das tadellos; im Filterprotokoll sehe ich auch, daß alle Mails beantwortet werden - nur wird keine Mail generiert?
    In der Fehlerkonsole finde ich auch nichts, was direkt auf das Filter hinweist - oder hat Inhalt auf moz-nullprincipal:... darf about:blank nicht laden oder verlinken etwas damit zu tun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    EI Systems

  • Guten Tag EI Systems, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder?)


    Und danke für deinen wie auch immer gemeinten Hinweis. Anfangen können wir damit nicht viel.
    Falls du allerdings Hilfe benötigst, dann verfahre bitte so, wie es hier steht: Foren-Thema erstellen und bearbeiten
    Je mehr Informationen du liefest, desto eher können wir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter



    edit vom 06.02.17:
    Nach meiner Antwort wurde der obige Beitrag ergänzt bzw. geändert. Jetzt ist meine Antwort natürlich nicht mehr aktuell.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()


  • Ich habe ein Filter eingerichtet, der auf eingehende (Anmelde-) Emails eine Bestätigungsmail schicken soll.

    Sollte sowas nicht besser serverseitig erledigt werden? Welches CMS versendet die (Anmelde-)Emails?

  • Sollte sowas nicht besser serverseitig erledigt werden? Welches CMS versendet die (Anmelde-)Emails?

    Hallo Slart,
    klar wäre serverseitig besser, aber die Vereins- Seite liegt bei Jimdo. Im Paket gibt es nur eine Mail-Adresse, so dass man sich für die Struktur mit Weiterleitungen behelfen muß. Serverseitig kann man aber nur auf alles antworten oder eben gar nicht - deshalb habe ich es bisher so gemacht, daß ich lokal aus Thunderbird mit Vorlage geantwortet habe...


    Viele Grüße


    EI Systems