1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Anwenden des Filters fehlgeschlagen

  • EI Systems
  • 9. Januar 2017 um 11:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • EI Systems
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Okt. 2015
    • 9. Januar 2017 um 11:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: W7 x64 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): JIMDO
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr,

    Ich habe ein Filter eingerichtet, der auf eingehende (Anmelde-) Emails eine Bestätigungsmail schicken soll. Dazu habe ich eine Vorlage angelegt und diese im Filter als Aktion ausgewählt: Antworten mit Vorlage.
    So hat es letztes Jahr auch gut funktioniert - nur jetzt bekomme ich als einzige Rückmeldung, dass das Anwenden des Filters fehlgeschlagen sei. Wenn ich als Aktion Verschieben in einen Ordner auswähle, funktioniert das tadellos; im Filterprotokoll sehe ich auch, daß alle Mails beantwortet werden - nur wird keine Mail generiert?
    In der Fehlerkonsole finde ich auch nichts, was direkt auf das Filter hinweist - oder hat Inhalt auf moz-nullprincipal:... darf about:blank nicht laden oder verlinken etwas damit zu tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    EI Systems

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 9. Januar 2017 um 11:19
    • #2

    Guten Tag EI Systems, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder?)

    Und danke für deinen wie auch immer gemeinten Hinweis. Anfangen können wir damit nicht viel.
    Falls du allerdings Hilfe benötigst, dann verfahre bitte so, wie es hier steht: Foren-Thema erstellen und bearbeiten
    Je mehr Informationen du liefest, desto eher können wir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter


    edit vom 06.02.17:
    Nach meiner Antwort wurde der obige Beitrag ergänzt bzw. geändert. Jetzt ist meine Antwort natürlich nicht mehr aktuell.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann (6. Februar 2017 um 20:19)

  • slart
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2014
    • 6. Februar 2017 um 09:11
    • #3
    Zitat von EI Systems


    Ich habe ein Filter eingerichtet, der auf eingehende (Anmelde-) Emails eine Bestätigungsmail schicken soll.

    Sollte sowas nicht besser serverseitig erledigt werden? Welches CMS versendet die (Anmelde-)Emails?

  • EI Systems
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Okt. 2015
    • 7. Februar 2017 um 09:45
    • #4
    Zitat von slart

    Sollte sowas nicht besser serverseitig erledigt werden? Welches CMS versendet die (Anmelde-)Emails?

    Hallo Slart,
    klar wäre serverseitig besser, aber die Vereins- Seite liegt bei Jimdo. Im Paket gibt es nur eine Mail-Adresse, so dass man sich für die Struktur mit Weiterleitungen behelfen muß. Serverseitig kann man aber nur auf alles antworten oder eben gar nicht - deshalb habe ich es bisher so gemacht, daß ich lokal aus Thunderbird mit Vorlage geantwortet habe...

    Viele Grüße

    EI Systems

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™