Bilder werden in Mails nicht dargestellt bei "Original HTML", sondern nur bei "Vereinfachtes HTML"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10/64 Bit - Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Live/MSN/Outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky & ohne
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): standard/intern bzw. von Kasperky gesteuert
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der HTML-Mail Darstellung! Wenn ich von einem Bekannte *live.de-Adresse" eine Mail mit integr. Bild bekomme, kann dieses nur bei einem "vereinfachtes HTML" dargestellt werden, nicht bei "Original HTML". Mails von Googlemail oder von 1und1 werden die Bilder korrekt dargestellt! Zwischen Original und vereinfachtes HTML jedesmal umzustellen ist mir zu umständlich. Ich habe auch schon Anti-Virenschutz zur Testzwecke ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg!
    Auch habe ich Add-On "Allow HTML" installiert, ebenfalls ohne Erfolg!
    Anhänge eingebunden anzeigen ist bereits aktiviert (Häkchen ist zu sehen)


    Unter mailnews.message_display.disable_remote_image ist auf false eingestellt
    permission.default.image steht bei mir auf 1
    (wie hier schon beschrieben)
    Externe Inhalte in Nachrichten erlauben ist bereits aktiviert.
    Button "Externe Grafiken darstellen" ist bei mir aber nicht zu sehen.


    Trotzdem keine Bilder bei Original zu sehen, nur bei vereinfachtes HTML! Wenn ich die Einstellungen auf "einfach" belasse, kann ich dann andere Mails nicht mit Bilder sehen was nervig ist.


    Was kann ich noch tun?


    Gruß
    Wuffi

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Solange ich hier im Forum helfe, habe ich von so etwas noch nie gehört und ich kann es mir auch nicht vorstellen.Tritt dieses Problem auch auf, wenn du Thunderbird im safe-mode und bei deaktivierten Add-ons startest?


    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    danke für die Rückmeldung, ich habe Thunderbird auf einem anderen Rechner installiert und seitdem habe ich das Problem nicht mehr, was auch immer, keine Ahnung! Aber im Moment läuft es, danke trotzdem für deine Tipps!


    Gruß
    Wuffi