1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bilder werden in Mails nicht dargestellt bei "Original HTML", sondern nur bei "Vereinfachtes HTML"

  • Wuffi
  • 10. Januar 2017 um 09:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wuffi
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jan. 2017
    • 10. Januar 2017 um 09:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10/64 Bit - Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Live/MSN/Outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky & ohne
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): standard/intern bzw. von Kasperky gesteuert
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der HTML-Mail Darstellung! Wenn ich von einem Bekannte *live.de-Adresse" eine Mail mit integr. Bild bekomme, kann dieses nur bei einem "vereinfachtes HTML" dargestellt werden, nicht bei "Original HTML". Mails von Googlemail oder von 1und1 werden die Bilder korrekt dargestellt! Zwischen Original und vereinfachtes HTML jedesmal umzustellen ist mir zu umständlich. Ich habe auch schon Anti-Virenschutz zur Testzwecke ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg!
    Auch habe ich Add-On "Allow HTML" installiert, ebenfalls ohne Erfolg!
    Anhänge eingebunden anzeigen ist bereits aktiviert (Häkchen ist zu sehen)

    Unter mailnews.message_display.disable_remote_image ist auf false eingestellt
    permission.default.image steht bei mir auf 1
    (wie hier schon beschrieben)
    Externe Inhalte in Nachrichten erlauben ist bereits aktiviert.
    Button "Externe Grafiken darstellen" ist bei mir aber nicht zu sehen.

    Trotzdem keine Bilder bei Original zu sehen, nur bei vereinfachtes HTML! Wenn ich die Einstellungen auf "einfach" belasse, kann ich dann andere Mails nicht mit Bilder sehen was nervig ist.

    Was kann ich noch tun?

    Gruß
    Wuffi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Januar 2017 um 21:59
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Solange ich hier im Forum helfe, habe ich von so etwas noch nie gehört und ich kann es mir auch nicht vorstellen.Tritt dieses Problem auch auf, wenn du Thunderbird im safe-mode und bei deaktivierten Add-ons startest?

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Gruß

  • Wuffi
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Jan. 2017
    • 3. Februar 2017 um 12:02
    • #3

    Hallo mrb,

    danke für die Rückmeldung, ich habe Thunderbird auf einem anderen Rechner installiert und seitdem habe ich das Problem nicht mehr, was auch immer, keine Ahnung! Aber im Moment läuft es, danke trotzdem für deine Tipps!

    Gruß
    Wuffi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™