1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten,Ordneransicht

  • axel38
  • 11. Januar 2017 um 19:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • axel38
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2016
    • 11. Januar 2017 um 19:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7 HomePremium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows durch Kaspesky deaktiviert
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7170
    Ichbekomme mit einer E-Mailadresse, die seit 10 Jahren auf Thunderbird funktionierte, seit Jahren die untenstehenden Daten nicht mehr rein.Neuinstallation etz. probierte ich schon.Nach Thunderbir
    dForumsinformation:
    Ansicht/Fensterlayout/XKonten Ordnerliste/X Ordnerspalten: Ändert sich nichts.
    Orginal freenet : Zeigt Konten/Ordneransicht.
    BeimMitbenutzer mit anderen E-Mailadressen funktioniert das.
    BeimMitbenutzer mit Freenet ist es das Gleiche.
    Was mache ich als Computerlaie falsch? Wo finde ich gegebenenfalls Antwortauf Forum/Lexikon.
    Entwürfe
    Vorlagen
    gesendet
    Archiv
    Papierkorb
    Spam
    Posteingang und Ausgang geht

  • muzel
    Gast
    • 16. Januar 2017 um 13:12
    • #2

    Moin axel,

    Zitat von axel38

    Was mache ich als Computerlaie falsch?

    "Computerlaie" ist keine Entschuldigung für einen unleserlichen, unverständlichen Text.
    Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten
    Da hat man irgendwie keine Lust, sich mit dem Thema zu befassen...

    Gruß, muzel

  • axel38
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2016
    • 22. Januar 2017 um 18:00
    • #3

    Hallo Mutzel,
    Wie soll ich das schreiben wenn mir alles zwischen Posteingang - Lokaler Ordner fehlt.
    Zeig mir bitte wie man mein Problem richtig beschreibt.
    Gruß axel38

    Dateien

    Thunderbird Konten Ordnerliste.zip 10,86 kB – 403 Downloads
  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. Januar 2017 um 18:35
    • #4

    Hallo Axel,

    du erwartest doch jetzt nicht etwa, dass wir eine (potentiel gefährliche!) ZIP-Datei herunterladen und öffnen?
    Wenn ja, dann vergiss es einfach.

    Bitte mache einen Screenshot der Ansicht deines Thunderbird und lade diese Bilddatei hoch.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • axel38
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2016
    • 22. Januar 2017 um 19:33
    • #5

    Hallo Peter Lehmann,
    Sorry wußte ich nicht,aber Bildschirmfoto wie Nachstehend konnte ich nicht laden. Falsche Dateiendung.
    Ich versuche erneut

  • axel38
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2016
    • 22. Januar 2017 um 20:42
    • #6
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Januar 2017 um 22:49
    • #7

    Hallo,

    u. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, den obigen Screenshot mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum zu setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. Januar 2017 um 09:42
    • #8

    Hallo Axel,

    Kannst du diese "Ordner" mittels der Funktion "Abonnieren" wieder einblenden?
    Und bitte, reagiere schnell auf den Hinweis von graba, es sei denn, du möchtest gerne noch mehr SPAM haben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • muzel
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 10:27
    • #9

    Vielleicht mal noch als Einwurf: bei freenet (IMAP) hatte ich des öfteren den Effekt, daß alle Ordner als Unterordner des Posteingangs angezeigt wurden - dagegen spricht allerdings, daß kein "Dreieck" zum Aufklappen zu sehen ist.
    @axel38: Wenn du den Posteingang anklickst, gibt es dort weitere Unterordner, evtl. die "vermißten"?
    Ansonsten, wie Peter geraten hat, Abonnieren...

    Gruß, muzel

  • axel38
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    25. Apr. 2016
    • 23. Januar 2017 um 15:12
    • #10

    Danke an Mutzel und Peter Lehmann für Eure Hilfe.
    Leider kann ich bei drafts nicht speichern . Abbruch nach 60 min. und nichts drauf.
    Zu Templates komme ich garnicht.
    Hier versuche ich über Hilfe und Lexikon die Funktionen zu finden.
    Gruß axel38

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™