Konten,Ordneransicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7 HomePremium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows durch Kaspesky deaktiviert
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7170
    Ichbekomme mit einer E-Mailadresse, die seit 10 Jahren auf Thunderbird funktionierte, seit Jahren die untenstehenden Daten nicht mehr rein.Neuinstallation etz. probierte ich schon.Nach Thunderbir
    dForumsinformation:
    Ansicht/Fensterlayout/XKonten Ordnerliste/X Ordnerspalten: Ändert sich nichts.
    Orginal freenet : Zeigt Konten/Ordneransicht.
    BeimMitbenutzer mit anderen E-Mailadressen funktioniert das.
    BeimMitbenutzer mit Freenet ist es das Gleiche.
    Was mache ich als Computerlaie falsch? Wo finde ich gegebenenfalls Antwortauf Forum/Lexikon.
    Entwürfe
    Vorlagen
    gesendet
    Archiv
    Papierkorb
    Spam
    Posteingang und Ausgang geht

  • Hallo Axel,


    du erwartest doch jetzt nicht etwa, dass wir eine (potentiel gefährliche!) ZIP-Datei herunterladen und öffnen?
    Wenn ja, dann vergiss es einfach.


    Bitte mache einen Screenshot der Ansicht deines Thunderbird und lade diese Bilddatei hoch.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter Lehmann,
    Sorry wußte ich nicht,aber Bildschirmfoto wie Nachstehend konnte ich nicht laden. Falsche Dateiendung.
    Ich versuche erneut

  • Hallo Axel,


    Kannst du diese "Ordner" mittels der Funktion "Abonnieren" wieder einblenden?
    Und bitte, reagiere schnell auf den Hinweis von graba, es sei denn, du möchtest gerne noch mehr SPAM haben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vielleicht mal noch als Einwurf: bei freenet (IMAP) hatte ich des öfteren den Effekt, daß alle Ordner als Unterordner des Posteingangs angezeigt wurden - dagegen spricht allerdings, daß kein "Dreieck" zum Aufklappen zu sehen ist.
    @axel38: Wenn du den Posteingang anklickst, gibt es dort weitere Unterordner, evtl. die "vermißten"?
    Ansonsten, wie Peter geraten hat, Abonnieren...


    Gruß, muzel

  • Danke an Mutzel und Peter Lehmann für Eure Hilfe.
    Leider kann ich bei drafts nicht speichern . Abbruch nach 60 min. und nichts drauf.
    Zu Templates komme ich garnicht.
    Hier versuche ich über Hilfe und Lexikon die Funktionen zu finden.
    Gruß axel38