Keine Übernahme von Sprachpaketen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: WIN10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Nachdem im Dezember das neue Update zur Version 45.6.0 aufgespielt wurde, werden bei mir keine Sprachen mehr in der Rechtschreibprüfung angezeigt, obwohl runter geladen und angeblich installiert. Auch Neuinstallation und Installation einer "Switches" brachten kein Ergebnis.
    Was tun?

  • Hallo,


    du hattest vermutlich Sprachpakete ("language packs") installiert anstelle von Wörterbüchern.
    Zur Rechtschreibprüfung benötigt TB aber Wörterbücher.
    Gehe nach Extras > Add-ons Manager > Wörterbücher: welche WB werden unter dieser Rubrik angezeigt?
    Wenn die Rubrik "Sprachen" angezeigt wird, wurden Sprachpakete installiert.


    Gruß

  • Hallo und danke. Der Hinweis war goldrichtig! Dabei stellt sich mir die Frage, woher ich die "Wörterbücher" für z. B. Englisch und Französisch bekomme, die ich bisher stets im Thunderbird verwendet hatte? :/