Schnelldarstellung von Mail-Inhalten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10-eigene
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Morgen,
    ich musste Windows10 nach Trojanerverseuchung komplett neu installieren. Seitdem ist eine Feinheit beim Thunderbird verloren: Vorher sah ich den Inhalt der Mails wenn der Cursor auf der Titelzeile(Betreff) lag. Jetzt geht das nur durch Öffnen mit Doppelklick(wie in den Einstellungen gewählt). Kann ich das mit dem Cursor wiederhaben?
    Ich hatte vorher auch Win10, aber als Update von Win8.1. Einige Einstellungen bei anderen Anwendungen sind ebenfalls nicht mehr machbar.


    Gruss Rainer

  • Hallo,

    Kann ich das mit dem Cursor wiederhaben?

    kann es sein, dass bei dir "Nachrichtenbereich" unten rechts (bei klassischer Ansicht) ausgeblendet ist?
    Falls ja, gehe nach Ansicht > Fensterlayout und setze einen Haken vor "Nachrichtenbereich".
    Aber auch bei eingeblendetem Nachrichtenbereich genügt es nicht, den Cursor auf eine Mail im oberen Bereich (Nachrichten-/Themenliste) zu bewegen, um ihren Inhalt im Nachrichtenbereich anzuzeigen. Man muss auch gleichzeitig mit der linken Maustaste ein Mal auf die Titelzeile der Mail klicken, damit sie geöffnet wird.


    Gruß

  • Danke für den Hinweis. Die letzte Thunderbird-Einrichtung liegt so weit zurück dass ich eine Reihe Kleinigkeiten längst vergessen habe.


    Gruss Rainer