1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird lädt emails mehrmals herunter

  • waldorf_
  • 13. Februar 2017 um 13:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • waldorf_
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Feb. 2017
    • 13. Februar 2017 um 13:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.7.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):A1 (Österreich)
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo

    Ich bin von Windows Live Mail 2012 auf Thunderbird umgestiegen und hab das Problem das alle Nachrichten 5 x (manche 4x mit zusätzlicher Fehlermeldung " der retr-Befehl ist fehlgeschlagen") in den Posteingang geladen werden.
    Ich habe auf A1 zwei Postfächer mit jeweils 5 Alias Adressen eingerichtet und jede der Alias Adressen lädt die email im betreffenden Postfach runter.
    Gibt es hierfür eine Lösung oder ist es ein systembedingtes Problem? Mit Live Mail hat es mit den gleichen Einstellungen jedenfalls anstandslos funktioniert. Wenn ich für jede Aresse ein eigenes Postfach anlegen muss, müsste ich meine Adressen auf 5 reduzieren, da A1 nur max. 5 Postfächer zur Verfügung stellt

    für Lösungsansätze wäre ich dankbar
    schöne Grüsse aus Österreich
    waldorf

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. Februar 2017 um 14:11
    • #2

    Hallo waldorf_,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zur Lektüre: Identitäten (Aliase) hinzufügen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Februar 2017 um 14:12
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Bitte Folgendes zu Alias-Adressen lesen: Identitäten (Aliase) hinzufügen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • waldorf_
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Feb. 2017
    • 13. Februar 2017 um 18:58
    • #4

    hallo

    vielen Dank für die raschen Antworten - ich stehe allerdings schon wieder vor einem neuen Problem:

    Nachdem ich mich in die Materie eingelesen habe habe ich beschlossen, die überschüssigen emails mittels Filter zu löschen - also im Posteingang jedes Kontos einen Filter angelegt und mit diesem alle emails mit anderen Adressen gelöscht (ich hoffe das ist verständlich?). Das hat soweit auch geklappt. Damit nun der Papierkorb nicht allzuschnell voll ist, wollte ich nun jeweils einen zweiten Filter anlegen um die gelöschten emails auch gleich aus dem Papierkorb rauszuschmeissen.
    also 2 Filter -
    den 1. anzuwenden auf Ordner Posteingang
    den 2. anzuwenden auf Ordner Papierkorb
    wenn ich nun im Menü beim 2. Filter "ausgewählten Filter anwenden auf:" Papierkorb auswähle, ändert sich die Auswahl auch beim 1. Filter auf Papierkorb. Ändere ich dann beim 1. Filter wieder auf Posteingang zurück, habe ich auch beim 2. Filter Posteingang. Ich kann also 2 verschiedene Filter nicht auf 2 verschiedene Ordner anwenden??????

    Versucht habe ichs auch mit daktiviertem Kaspersky und im abgesicherten Modus
    Mache ich etwas falsch oder handelt es sich um ein Systemproblem? Mein Umstieg auf Thunderbird gestaltet sich jedenfalls mühsam....

    Soll ich, da es sich ja jetzt um ein anderes Problem handelt, einen neuen Thread aufmachen?

    vielen Dank jedenfalls für eure HIlfe

    waldorf

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Februar 2017 um 19:49
    • #5

    Hallo,

    Zitat von waldorf_

    Soll ich, da es sich ja jetzt um ein anderes Problem handelt, einen neuen Thread aufmachen?

    eine gute Idee!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • waldorf_
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Feb. 2017
    • 14. Februar 2017 um 11:41
    • #6

    update

    hallo

    mir ist das ganze zu mühsam geworden. Ich habe deshalb meine email Adressen durchforstet und nun je Postfach nur noch eine Adresse. Somit hat sich das Problem erledigt

    Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüsse

    waldorf

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™