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Mailversand gesperrt

  • Balticus
  • 27. Februar 2017 um 16:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Balticus
    Mitglied
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    27. Dez. 2013
    • 27. Februar 2017 um 16:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: WIN10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WIN intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Ubee EVW3226(Unitymedia

    Ich kann seit kurzem keine Mail mehr über den SMTP Server (Freenet) mehr versenden. Es kommt die Meldung: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server
    antwortet: Incorrect authentication data. Bitte überrüfen Sie, ob IhreE-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sieden Vorgang.“
    Die Mailadresse in den Konten Einstellungen stimmt, eswurde von mir nichts geändert. Auch die Korrektur des Ports von 587 auf465 hat nichts gebracht.
    Ich vermute, daß das Problem mit dem letzten Update auf 45.7.1 zusammenhängt, denn davor funktionierte der Versand problemlos.
    A'uthentifizierungsmethode: Passwort, normal Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Gibt es eine Lösung für mein Problem?

    Der Posteingang über den POP-Server funktioniert.

  • slengfe
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    8
    • 27. Februar 2017 um 16:42
    • #2

    Hallo Balticus,

    vielleicht liegt es an Kaspersky. Deaktivere den Scanner mal zum Test.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Balticus
    Mitglied
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    Mitglied seit
    27. Dez. 2013
    • 27. Februar 2017 um 17:17
    • #3

    Ich habe das Problem selbst lösen können. Bei der Verbindungssicherheit habe ich auf START TLS (vorher SSL/TLS) geändert und dann klappte der
    Versand. Warum TB diese Änderung durchgeführt hat kann ich mir nicht erklären, aber vielleicht hilft meine Lösung auch anderweitig.
    Beim Posteingang habe ich nachwievor SSL/TLS als Verbindungssicherheit und dort läuft es so.
    @slengfe Danke für Deine Bemühungen.

    Grüße von Balticus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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