Papierkorb voll, gelöscht aber

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:47.1
    * Betriebssystem + Version:win10pro
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Spyhunter
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox cable


    Hallo, ich kämpfe mit dem Thunderbird, nach dem der Papierkorb voll war, und nicht mehr gelöscht wurde, Anweisungen nach der Hilfeseite konnte ich nicht richtig folgen,
    da ich nicht auf die algemeinen Seiten kam. Ich habe dann die beiden Trash Dateien gelöscht, in der Hoffnung so wieder einen neuen Papierkorb zu bekommen, leider vergebends
    obwohl das so in der Hilfeanleitung standt. Brauche dringend Hilfe???
    Gruß
    rossmannp :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von rossmannp ()

  • Hallo,
    warum 2 trash Dateien und nicht eine Datei "Papierkorb". Hast du keine deutsche Thunderbird-Version?
    Order meinst du im Explorer die Dateien trash und trash.msf?
    Ah, lässt du dir vielleicht nicht die Dateiendungen und alle Ordner/Dateien anzeigen?
    Ordneroptionen sind dir ein Begriff?
    Wenn nicht: Versteckte- und Systemdateien Ordneroptionen
    In WIn10 findest du diese, indem du den Explorer aufrufst (Win-Taste+E), auf den Reiter "Ansicht" gehst, ganz rechts auf den Button "Optionen" gehst und dort auf "Ordner-Und Suchfunktionen ändern" gehst.
    Und dann suchst du dir eine andere Datei "trash" (ohne Endung) oder erstellst sie mit Rechtsklick auf den Desktop --> NEu --> Textdatei benennst sie in "trash" um und speicherst diese ab und löschst danach den Punkt mit der Dateiendung, auch wenn Windows meckert. Diese Datei kopierst du in den Ordner, aus dem du sie gelöscht hattest.
    Und bitte: bei solchen Aktionen muss Thunderbird immer geschlossen sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und Danke für die Hilfe, ich dachte ich hätte imap, habe aber pop, jetzt läuft wieder alles alles ok
    Gruß
    rossmannp

  • Und welches war die Lösung, wenn du doch kein IMAP hast?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw