1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb voll, gelöscht aber

  • rossmannp
  • 1. März 2017 um 16:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rossmannp
    Mitglied
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    16. Jun. 2009
    • 1. März 2017 um 16:37
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:47.1
    * Betriebssystem + Version:win10pro
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Spyhunter
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox cable

    Hallo, ich kämpfe mit dem Thunderbird, nach dem der Papierkorb voll war, und nicht mehr gelöscht wurde, Anweisungen nach der Hilfeseite konnte ich nicht richtig folgen,
    da ich nicht auf die algemeinen Seiten kam. Ich habe dann die beiden Trash Dateien gelöscht, in der Hoffnung so wieder einen neuen Papierkorb zu bekommen, leider vergebends
    obwohl das so in der Hilfeanleitung standt. Brauche dringend Hilfe???
    Gruß
    rossmannp :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von rossmannp (1. März 2017 um 22:10)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. März 2017 um 01:13
    • #2

    Hallo,
    warum 2 trash Dateien und nicht eine Datei "Papierkorb". Hast du keine deutsche Thunderbird-Version?
    Order meinst du im Explorer die Dateien trash und trash.msf?
    Ah, lässt du dir vielleicht nicht die Dateiendungen und alle Ordner/Dateien anzeigen?
    Ordneroptionen sind dir ein Begriff?
    Wenn nicht: Versteckte- und Systemdateien Ordneroptionen
    In WIn10 findest du diese, indem du den Explorer aufrufst (Win-Taste+E), auf den Reiter "Ansicht" gehst, ganz rechts auf den Button "Optionen" gehst und dort auf "Ordner-Und Suchfunktionen ändern" gehst.
    Und dann suchst du dir eine andere Datei "trash" (ohne Endung) oder erstellst sie mit Rechtsklick auf den Desktop --> NEu --> Textdatei benennst sie in "trash" um und speicherst diese ab und löschst danach den Punkt mit der Dateiendung, auch wenn Windows meckert. Diese Datei kopierst du in den Ordner, aus dem du sie gelöscht hattest.
    Und bitte: bei solchen Aktionen muss Thunderbird immer geschlossen sein.

    Gruß

  • rossmannp
    Mitglied
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    16. Jun. 2009
    • 4. März 2017 um 14:33
    • #3

    Hallo und Danke für die Hilfe, ich dachte ich hätte imap, habe aber pop, jetzt läuft wieder alles alles ok
    Gruß
    rossmannp

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. März 2017 um 00:54
    • #4

    Und welches war die Lösung, wenn du doch kein IMAP hast?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™