Nachricht speichern Rückfrage

  • Guten Tag,


    Man verfasst eine Email und beschließt diese zu löschen
    wie kann man die Rückfrage "Die Nachricht wurde nicht gesendet. Wollen Sie die Nachricht im Ordner für Entwürfe speichern?" für immer ausschalten

  • Hallo,


    ich bin nicht sicher, ob dies überhaupt abschaltbar ist. Im Konfig-Editor finde ich momentan nur die passenden Optionen zum Automatischen Speichern alle X Minuten. Schau im Einstellungen-Dialog:


    Menü Extras > Einstellungen > Verfassen > Allgemein

  • Gibt es denn noch keine vernünftige Einstellungsmöglichkeiten um ungewollte Rückfragerei zu deaktivieren. Seit Jahren ärgere ich mich damit herum und hatte bestimmt schon zusammengerechnet Tage mit der Suche nach der bisher nicht gefundenen Lösung vergeudet.


    Wie ist den der Fachausdruck in about:config für diese zu gut versteckte oder immer noch nicht vorhandene Erleichterung?

    ich hatte schon nach call back, query, request, stop dialog, disable dialogmodus und vieles vieles mehr gesucht...

    auch in englischsprachigen Foren




    Ubuntu 16.04

    Thunderbird Version 52.6.0 (64-Bit)

    Imap

    gmail und Fritzbox 7490


    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar

  • Hallo,

    Wie ist den der Fachausdruck in about:config für diese zu gut versteckte oder immer noch nicht vorhandene Erleichterung?

    Es gibt in der gegenwärtigen Version wie auch in den zukünftigen (Beta-) Versionen von TB keine derartige Einstellung, auch keine im Konfig Editor versteckte. Die Dialogbox enthält nämlich keine Option zum Deaktivieren der Nachfrage:




    Und zwar aus gutem Grunde nach meinem Dafürhalten. Spätestens beim ersten Mal, wenn du versehentlich eine lange, noch nicht abgeschickte Nachricht gelöscht hast, weißt du warum.


    Gruß