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Kann keine Mails mehr empangen und verschicken

  • alaska
  • 26. März 2017 um 21:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • alaska
    Junior-Mitglied
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    • 26. März 2017 um 21:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuelle
    • Betriebssystem + Version:Windos 8
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit Freitag kann ich keine Mails mehr empfangen und Senden.

    Wenn ich Thunderbird öffne, soll ich mich mit meinem Passwort anmelden. Habe ich die letzten Jahre nicht machen müssen.

    Gebe ich mein Passwort ein kommt diese Fehler Meldung

    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer XYZ. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: http://www.t-online.de/email-passwort

    Passwort ist aber richtig, weis echt nicht mehr weiter.

    Lg.Bernd

  • slengfe
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    • 26. März 2017 um 23:17
    • #2

    Hallo alaska,

    bitte überprüfe die Konteneinstellungen. Insbesondere die Verbindungssicherheit und die Authentifizierungsmethode könnten sich geändert haben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • alaska
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    • 27. März 2017 um 02:43
    • #3

    Hallo slengfe, Authentifizierungsmethod ist Passwort normal eingestellt, bei Verbindungssicherheit SSL/TLS

    Lg.Bernd

  • slengfe
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    • 27. März 2017 um 08:51
    • #4

    Na das sagt ja nichts aus. Überprüfe, ob das richtig ist. Der Anbieter hat dafür sicher eine Seite im Internet, auf der er die koprrekten Einstellungen beschreibt. Und überprüfe alle Einstellungen. Auch wenn die beiden genannten oft das Problem sind, kann es natürlich auch an was anderem liegen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • mrb
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    • 27. März 2017 um 10:19
    • #5

    Hallo,

    deine Angaben sind unvollständig. Welche Ports sind jeweils eingestellt?

    Gruß

  • Peter_Lehmann
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    • 27. März 2017 um 10:24
    • #6

    Hallo alaska,

    du hast zwar die Fehlermeldung mit dem Hinweis auf das erforderliche (zusätzliche und vom sonstigen t-Online-Passwort abweichende) E-Mail-Passwort gepostet, aber ich frage sicherheitshalber:

    1. Hast du wirklich ein derartiges E-Mail-Passwort gesetzt (bei Uraltkonten soll es wohl aus "Tradition" auch ohne dieses gehen oder gegangen sein),
    2. hast du dieses und nicht etwa das T-Online-Passwort (für Webmail usw.) genutzt, und
    3. hast du auch mal dieses E-Mailpasswort geändert (da du das niemals händisch eingeben musst, solltest du hier ein kompliziertes und auch langes kryptisches Passwort nach den vorgegebenen Regeln von T-Online verwenden).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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