strg A funktioniert nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo zusammen, nach update auf die 52 geht meine ach so geliebte Funktion Stra a um allen Schrott im Spamordner zu markien und mit Umschalt entferen ins Nirwana zu schicken nicht mehr. Muss ich jetzt auf Umschalt Mausklick erste Zeile und Mausklick letzte Zeile umsteigen. Das Problem betrifft nur Thunderbird, andere Programme sind nicht betroffen.

    HArtmut

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo zusammen, nach update auf die 52 geht meine ach so geliebte Funktion Stra a um allen Schrott im Spamordner zu markien und mit Umschalt entferen ins Nirwana zu schicken nicht mehr.

    ..bei meinem TB 52 völlig problemlos.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo ha-kg,


    so, habe jetzt nur für Dich ( ;-) ) auf TB 52 aktualisiert. Und ich kann das nicht bestätigen. Strg-A funktioniert einwandfrei. Teste in TBs abgesichertem Modus.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Moin!


    Prinzipiell geht das weiterhin. Warum bei Dir nicht, ist die Frage. Ich wähle/öffne den gewünschten Ordner, dabei wird der Fokus automatisch in die Themenliste gesetzt, so dass ich einfach Strg + A und dann Umschalt + Entf drücken kann (und auch mache).


    Was passiert, wenn Du per Mausklick den Fokus in den Bereich der Themenliste setzt und dann die Tastenkombinationen drückst?


    Was passiert im abgesicherten Modus?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke für die Antworten, an den abgesicherten Modus habe ich nicht gedacht, der Hinweis war goldrichtig,

    Verursacher war nach dem Ausschlussverfahren das Add-on "Enforward" zur Weiterleitung an Evernote, deaktiviert und es funzt wieder.

    Danke

    Hartmut