6 x Konto nur den Posteiongang anzeigen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo

    Ich habe Thunderbird 45.8.0 mit Win10 und Pop3 Konto.

    Nun habe ich 5 Konten die ich regelmäßig abrufe. Ich möchte aber nicht alle in einem Posteingang haben.

    Nun steht bei jedem Konto Posteingang , Entwürfe. Postausgang, Spam usw.

    Ist es möglich nur den Posteingang anzuzeigen?

    Danke Fränki

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo Fraenki23,


    ich verstehe Deine Aussagen nicht. Du sagst, dass Du nicht alle [Konten] in einem Posteingang haben willst und fragst dann, ob es möglich ist nur den Posteingang zu zeigen. Wo ist da der Zusammenhang?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo

    Danke für deine Antwort.

    Wenn ich alle Konten nehme und die Mails die ankommen in einen Posteingang anzeigen lasse sehe ich alle durcheinader.

    In einigen bekomme ich viel Werbung und da sammeln sich über den Tag schon mal 70 Mails.

    Ich dachte dass die Ansicht links so aussieht:

    Tomas@web.de

    Posteingang 5 Stück


    Gabi@web.de

    Posteingang 12 Stück


    Info@web.de

    Posteingang 23 Stück


    Harald@web.de

    Posteingang 11 Stück

    Postausgang

    Spam

    Entwürfe


    So wäre es übersichtlicher und kompakter.

    Gruß Fränki

  • Hallo,


    du hast eventuell die gruppierte Darstellung gewählt? (Menü Ansicht -> Ordner -> Alle vs. Gruppiert)


    MfG

    Drachen

  • Okay, Du willst also nur den Posteingang sehen und trotzdem alle Konten getrennt haben. Dafür würde ich auf Fovoriten-Ordner umstellen und die Posteingänge als eben solche speichern.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Okay, Du willst also nur den Posteingang sehen und trotzdem alle Konten getrennt haben. Dafür würde ich auf Fovoriten-Ordner umstellen und die Posteingänge als eben solche speichern.

    Sehr guter Vorschlag, an den viel zu selten gedacht wird!

  • Hallo

    Ich bin begeistert. Das war es . Es macht genau das was ich schon immer wollte.

    Vielen dank

    Gruß Fränki

  • Ja, das höre ich öfters... 8o

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite