Anhang abspeichern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0.1
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, T-Online, Web.de
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): -
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    speichere ich Anhänge von Mails, die ich bereits vor längerem erhalten habe, erscheint die abgespreicherte Datei im entsprechenden Verzeichnis auf der Festplatte immer mit dem Datum/Zeit des Abspreicherns.

    Ich möchte den Anhang aber so sichern, dass er lokal mit dem Datum des Versands/Erhalt der Email gespeichert wird.

    In Outlook ist das offensichtlich standartmäßig so eingestellt - in TB finde ich ekeine entsprechende Einstellmöglichkeit.

    Wer kann helfen?


    Beste Grüße

    Hans

  • Hallo,

    aber schau mal, ob das mit dem AttachmentExtractor geht.

    falls das Add-on überhaupt noch funktioniert.

    :arrow:

    Zitat

    AttachmentExtractor still partly works, but its not been maintained in a
    long while - if it doesn't work for you then sorry but I can no longer
    justify any time spent getting it working.

    [http://www.aka-andy.com/]

  • Hi,


    ich habe es doch mal getestet (rein aus Interesse).

    Das genannte Add-on schafft es doch wirklich, das natürliche Speicherverhalten eines jeden Betriebssystems zu manipulieren! Ob das sinnvoll ist, wage ich aber zu bezweifeln. Auf jeden Fall steht jetzt als Speicherdatum der Datei Zeit und Datum der E-Mail.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • [AttachmentExtractor]

    falls das Add-on überhaupt noch funktioniert.

    Hallo :)


    ich habe für einen Freund vor einer Woche seinen Laptop mit Windows 10 neu eingerichtet und dabei u.a. auch TB installiert. Nach den Angaben auf AMO


    Kompatibel mit Thunderbird 2.0 - 16.*

    habe ich zunächst sehr daran gezweifelt. Es ließ sich aber in TB 52 klaglos installieren, und wir haben auch keinen Fehler festgestellt.


    Gruß Ingo