Wieso kommt es zu dieser Meldung?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version:W7 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Beim Senden einer e-mail mit einem Bild von Smilieinserter, kommt nun diese Meldung:

Zitat

Thunderbird hat das Laden von Dateieen in dieser Nachricht verhindert.Das Beenden dieser Blockierung wird sie zu dieser zu sendenden Nachricht hinzufügen

Warum kommt diese Meldung?

• das würde mich auch interessieren!

bzw.: wie kann ich das abstellen!

Ich nutze das Add-On "Auto-Rezize-Image" zum Verkleinern von eingebetteten Bildern. Und da bekomme ich jedesmal diese TB-Meldung...

Hintergrund: es wird vom Add-On eine temporäre Datei erstellt, die dann in die Email geladen wird...

TB 52.0.1

Win10

• Abstellen kann man das schon, aber für jede mail, die man verschickt, dieselbe Prozedur

• Hallo,

Abstellen kann man das schon, aber für jede mail, die man verschickt, dieselbe Prozedur

schau bitte mal hier: https://www.ghacks.net/2017/04…sed-find-out-what-is-new/ - ab dem Abschnitt Thunderbird 52.0 wird eine Möglichkeit beschrieben, wie die frühere Funktionalität wiederhergestellt werden kann.

• Hallo,

Abstellen kann man das schon, aber für jede mail, die man verschickt, dieselbe Prozedur

schau bitte mal hier: https://www.ghacks.net/2017/04…sed-find-out-what-is-new/ - ab dem Abschnitt Thunderbird 52.0 wird eine Möglichkeit beschrieben, wie die frühere Funktionalität wiederhergestellt werden kann.

Danke für den Hinweis. wo genau ist das beschrieben? ich lese Select Tools > Options. Wie lautet dieses in Deutsch, ich finde nämlich keinen Mednüpunkt 'Werkzeuge'

• Im Deutschen (bei Windows) Menü [Extras]-[Einstellungen].

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo,

Wie geht es dann weiter?

- auf Konfiguration bearbeiten klicken und den eingeblendeten Hinweis beachten

- in der erscheinenden Maske oben in das Suchfeld mail.compose.attach_http_images eingeben

- Doppelklick auf den gefundenen Einstellungsnamen ausführen, so dass jetzt der Wert auf "true" steht.

Das sollte genügen.

Es empfiehlt sich, vor einer solchen Aktion grundsätzlich eine Sicherung des Profilordners vorzunehmen:!:

• habe es so gemacht, hat aber nichts gebracht. Muß man dienn die Änderung nicht abspeichern oder genügt das Schließen des Fensters?

• oder genügt das Schließen des Fensters?

Normalerweise müsste das Schließen des Fensters genügen. Wurde danach Thunderbird neu gestartet?

auch nach Neustart dieselbe Problematik, wir werden wohl auf eine neue Version warten müssen