1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wieso kommt es zu dieser Meldung?

  • postillon007
  • 21. April 2017 um 20:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 21. April 2017 um 20:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version:W7 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Beim Senden einer e-mail mit einem Bild von Smilieinserter, kommt nun diese Meldung:

    Zitat

    Thunderbird hat das Laden von Dateieen in dieser Nachricht verhindert.Das Beenden dieser Blockierung wird sie zu dieser zu sendenden Nachricht hinzufügen

    Warum kommt diese Meldung?

  • Tentaurus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    • 22. April 2017 um 11:34
    • #2

    das würde mich auch interessieren!

    bzw.: wie kann ich das abstellen!

    Ich nutze das Add-On "Auto-Rezize-Image" zum Verkleinern von eingebetteten Bildern. Und da bekomme ich jedesmal diese TB-Meldung...

    Hintergrund: es wird vom Add-On eine temporäre Datei erstellt, die dann in die Email geladen wird...

    TB 52.0.1

    Win10

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. April 2017 um 11:44
    • #3

    Hallo,

    nur eine Vermutung: Evtl. hat o. g. Meldung etwas mit dem 1. "Changed" hier Release Notes 52.0 (Englisch) zu tun ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 23. April 2017 um 17:47
    • #4
    Zitat von Tentaurus

    das würde mich auch interessieren!

    bzw.: wie kann ich das abstellen!

    Ich nutze das Add-On "Auto-Rezize-Image" zum Verkleinern von eingebetteten Bildern. Und da bekomme ich jedesmal diese TB-Meldung...

    Hintergrund: es wird vom Add-On eine temporäre Datei erstellt, die dann in die Email geladen wird...

    TB 52.0.1

    Win10

    Alles anzeigen

    Abstellen kann man das schon, aber für jede mail, die man verschickt, dieselbe Prozedur

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. April 2017 um 22:09
    • #5

    Hallo,

    Zitat von postillon007

    Abstellen kann man das schon, aber für jede mail, die man verschickt, dieselbe Prozedur

    schau bitte mal hier: https://www.ghacks.net/2017/04/04/thu…ut-what-is-new/ - ab dem Abschnitt Thunderbird 52.0 wird eine Möglichkeit beschrieben, wie die frühere Funktionalität wiederhergestellt werden kann.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 24. April 2017 um 06:28
    • #6
    Zitat von graba

    Hallo,

    Zitat von postillon007

    Abstellen kann man das schon, aber für jede mail, die man verschickt, dieselbe Prozedur

    schau bitte mal hier: https://www.ghacks.net/2017/04/04/thu…ut-what-is-new/ - ab dem Abschnitt Thunderbird 52.0 wird eine Möglichkeit beschrieben, wie die frühere Funktionalität wiederhergestellt werden kann.

    Danke für den Hinweis. wo genau ist das beschrieben? ich lese Select Tools > Options. Wie lautet dieses in Deutsch, ich finde nämlich keinen Mednüpunkt 'Werkzeuge'

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 24. April 2017 um 09:19
    • #7

    Im Deutschen (bei Windows) Menü [Extras]-[Einstellungen].

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 24. April 2017 um 12:28
    • #8
    Zitat von Feuerdrache

    Im Deutschen (bei Windows) Menü [Extras]-[Einstellungen].

    Danke Feuerdrache, bei mir sieht das so aus:

    Wie geht es dann weiter?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. April 2017 um 12:38
    • #9

    Hallo,

    Zitat von postillon007

    Wie geht es dann weiter?

    - auf Konfiguration bearbeiten klicken und den eingeblendeten Hinweis beachten

    - in der erscheinenden Maske oben in das Suchfeld mail.compose.attach_http_images eingeben

    - Doppelklick auf den gefundenen Einstellungsnamen ausführen, so dass jetzt der Wert auf "true" steht.

    Das sollte genügen.

    Es empfiehlt sich, vor einer solchen Aktion grundsätzlich eine Sicherung des Profilordners vorzunehmen:!:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 24. April 2017 um 13:53
    • #10
    Zitat von graba

    Hallo,

    Zitat von postillon007

    Wie geht es dann weiter?

    - auf Konfiguration bearbeiten klicken und den eingeblendeten Hinweis beachten

    - in der erscheinenden Maske oben in das Suchfeld mail.compose.attach_http_images eingeben

    - Doppelklick auf den gefundenen Einstellungsnamen ausführen, so dass jetzt der Wert auf "true" steht.

    Das sollte genügen.

    Es empfiehlt sich, vor einer solchen Aktion grundsätzlich eine Sicherung des Profilordners vorzunehmen:!:

    Alles anzeigen

    habe es so gemacht, hat aber nichts gebracht. Muß man dienn die Änderung nicht abspeichern oder genügt das Schließen des Fensters?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. April 2017 um 15:20
    • #11
    Zitat von postillon007

    oder genügt das Schließen des Fensters?

    Normalerweise müsste das Schließen des Fensters genügen. Wurde danach Thunderbird neu gestartet?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 24. April 2017 um 15:41
    • #12
    Zitat von graba
    Zitat von postillon007

    oder genügt das Schließen des Fensters?

    Normalerweise müsste das Schließen des Fensters genügen. Wurde danach Thunderbird neu gestartet?

    auch nach Neustart dieselbe Problematik, wir werden wohl auf eine neue Version warten müssen

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 1. Mai 2017 um 23:35
    • #13
    Zitat von graba
    Zitat von postillon007

    oder genügt das Schließen des Fensters?

    Normalerweise müsste das Schließen des Fensters genügen. Wurde danach Thunderbird neu gestartet?

    auch nach Neustart dieselbe Problematik, wir werden wohl auf eine neue Version warten müssen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™