nsPreferences is not defined

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online; STRATO
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON SECURITY ONLINE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NORTON SECURITY ONLINE
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724V (Telekom)


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Seit einem der letzten Thunderbird-Updates erhalte ich vorm Senden von Nachrichten egal über welchen Postfach-Anbieter ich dies tue, stets folgende Meldung:


    Preferences error

    ReferenceError: nsPreferences is not defined


    (siehe auch Anhang)

    Ich kann den Button dann zwar wegklicken und die Sendung erfolgt dann (offenbar problemlos), aber es nervt.
    Weiß jemand, wie dem abzuhelfen wäre??

    Danke im Voraus und beste Grüße

  • Habe das Problem inzwischen mit viel Ausprobieren lösen können.

    Übeltäter war ein Add-on namens "withAttach" (überwacht, ob man E-Mail-Anhänge vergessen hat), das ich schon seit Jahren problemlos verwende. Hat sich aber womöglich mit Th52xxx in die Wolle gekriegt!?!?

    Trotzdem Danke, denn der Hinweis mit dem Abgesicherten Modus hat mir auf die Sprünge geholfen.

    Gruß - E.

  • Hallo,


    das Add-on verwendet noch eine (inzwischen) veraltete Methode, um auf Einstellungen in Thunderbird (bzw. von sich selbst) zuzugreifen. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Add-on "MagicSLR". Der Autor des Add-ons muss dieses so ändern, dass es anders auf die Einstellungen zugreift.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Zitat

    Der Autor des Add-ons muss dieses so ändern, dass es anders auf die Einstellungen zugreift.

    Entwickler des Add-ons ist http://www.sogame.cat/.

    Ich habe sogame angemailt und, unter Verweis auf die hier geführten Kommunikation, um Aktualisierung der derzeitigen Version withAttach 3.0.0 gebeten.

    Mal sehen!?

    VG - E.