Ordner; Gesendet fehlt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Habe heute thunderbird installiert und von outlook express die dortigen mails uebertragen bekommen,

    Jedoch fehlt der order:Gesendet bei allen mails.

    Neuste thunderbird version, windows 7, mails bei gmx und strato, kontenart: pop.

    Weiss jemand rat???

    Danke-atempo

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo,


    wenn Du in Thunderbird das Konto als POP-Konto eingerichtet hast, dann gibt es in der Ordnerstruktur des Kontos keinen Gesendet-Ordner. Für POP-Konten wird der Gesendet-Ordner im "Lokalen Konto" verwendet, wenn ich mich recht entsinne.


    Ich erinnere mich momentan nur nicht mehr, ob die Mails aus den Gesendet-Ordnern überhaupt "übertragen" werden. Manuell würde das aber sicherlich auch mit Hilfe dem Add-on "Import Export Tools" in Thunderbird gehen, wenn man die Mails zuvor aus OE exportiert hat.

  • Hallo,

    Für POP-Konten wird der Gesendet-Ordner im "Lokalen Konto" verwendet, wenn ich mich recht entsinne.

    Ergänzend:

    beim Einrichten eines POP-Kontos werden standardmäßig zunächst nur die Ordner "Posteingang" und "Papierkorb" angelegt. Um den Ordner "Gesendet" anzulegen, muss man zumindest eine Nachricht absenden.


    Soweit ich mich erinnere, werden die aus Outlook (oder OE?) importierten Ordner in den "Lokalen Ordnern" unter "Importation Outlook" (oder so ähnlich) angezeigt.


    Gruß

  • Erstmal Danke,

    lt. Kto.einstellungen im OE waren die Emails als POP gekennzeichnet. Kann ich die denn auch anders als POP ex-und importieren?

    LG atempo