Google Kalender werden in Kalender liste angezeigt aber nicht die Termine

    • Lightning + Googlekalender : ja
    • Thunderbird-Version: 52.0.1
    • Lightning-Version: 5.4.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro, 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Seit dem letzten TB Update werden meine Google-Kalender, die in Lightning eingebunden sind, zwar in der Liste der Kalender angezeigt, aber die Termine werden nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich direkt zu Google wechsele sind die Termine noch vorhanden.

    Ich habe bereits probeweise einen neuen Kalender mit Einbindung eines Google-Kalenders erstellt, ohne Erfolg


    Wie kriege ich diese wieder in Lightning angezeigt.

  • Hallo Kolaborateur,

    ich würde alle Google Kalender abbestellen, den Provider deaktivieren und einmal Thunderbird im abgesichertem Modus starten.

    Dann den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einbinden.

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,

    anke für den Tip. Hat aber leider nicht funktioniert, keine Veränderung

    Was mich auch wundert, ist das ein zurücksetzen auf einen früheren Versionsstand von Thunderbird nichts bringt.

    Ich habe bereits Thunderbird deinstalliert und wieder installiert. Immer noch das gleiche Problem.

    Hast Du oder jemand anderes evtl. noch eine Idee?


    Gruß

    Kolaborateur

  • Hallo Kolaborateur,

    Ich habe bereits Thunderbird deinstalliert und wieder installiert. Immer noch das gleiche Problem.

    das nützt Dir sehr wenig wenn Du das alte Profil benutzt, denn in dem Profil sind 98 % der Fehler.

    Teste einmal ein neues Profil.

     
    Gruß
     EDV-Oldi