Addon Manager öffnet nicht (TB 52.0.1)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Community,


    ich habe eben eine Neuinstallation von TB gemacht und komme nun nicht mehr in den Addon Manager. Ein Klick auf den Menüpunkt und nix tut sich.

    Ist das ein Bug, oder gibt es ein Geheimnis wie ich meine Addons installieren kann?


    TB Version: 52.0.1

    Win: 10 Pro

    Konto: POP

    AVG Internet Security


    Wäre für Hilfe wirklich dankbar


    LG

    Nicole

    Carpe Diem

  • Hallo needthekick,


    ich bin zwar momentan an einem Rechner ohne Donnervogel, komme jedoch selbst mit meinem 52.0.1 in den Add-on-Manager (zuletzt gestern Abend).


    Meine Umgebung ist allerdings Linux openSUSE LEAP 42.2 x86_64.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo needthekick,


    ich komme auch mit einem Windows-System in den AddOn-Manger. Teste im abgesicherten Modus.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Servus,


    abgesicherter Modus funktioniert einwandfrei.

    Habe alle Addons deaktivert und eins nach dem anderen wieder aktiviert. Mr. Tech Toolkit scheint wohl der Übeltäter zu sein. Schade, ich mag dieses AddOn wirklich.

    Carpe Diem