mehrere Mails in eine Mail einbetten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Experten,


    mein System ist LinuxMint 18.1 und TB 45.8.0


    Wie kann ich mehrere Mails in eine Mail einbetten um diese weiterzuleiten?


    Danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von rudi72 ()

  • Hallo rudi72,


    da ich dieses Bedürfnis noch nie verspührt habe, kann ich nur spekulieren: Du kannst versuchen Mails per Drag&Drop in das neue Mailfenster zu ziehen oder Du kannst die entsprechenden Mails markieren (Shift-Linksklick) und dann auf Weiterleiten gehen. Ob's klappt? :/


    Was aber auf jeden Fall klappt, ist die Mails als Dateien abzuspeichern und diese Dateien dann als Anhang in eine neue Mail einzufügen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Bei Outlook scheint das zu gehen.

    Ich bekomme regelmäßig Mails in denen andere Mails von unterschiedlichen Absendern eingebettet sind.

    So braucht man nur eine Mail versenden, und muß nicht jede einzeln weiterleiten.

  • Hallo rudi72,


    Bei Outlook scheint das zu gehen.


    das mag schon sein. Thunderbird ist (übrigens von Anfang an) ein eigenständiges E-Mail-Programm und kein "Fork" von Outlook.


    Und wie heißt es sprichwörtlich: "Viele Wege führen nach Rom".


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    Bei Outlook scheint das zu gehen.

    Ich bekomme regelmäßig Mails in denen andere Mails von unterschiedlichen Absendern eingebettet sind.

    schön, und was hat der Test mit den von mir beschriebenen Vorgehensweisen ergeben?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hineinziehen per Drag and Drop geht nicht. Die Mails, die ich versenden will vorher als Datei speichern und dann anhängen, ist umständlicher wie gleich weiterleiten. Die Empfänger bekommen dann halt 4 oder 5 Mails statt einer.

  • Doch, das geht. Du musst an die richtige Stelle ziehen, nach rechts oben.